05.11.2019
 1 Minute

Die Tudor Black Bay – Eine Modell-Reihe mit vielen Gesichtern

Von Pascal Gehrlein
Chrono24_Review_TudorBlackBay_Magazin_HD

Die Tudor Black Bay – Eine Modell-Reihe mit vielen Gesichtern

1926 von Rolex-Gründer Hans Wilsdorf als erschwinglichere Alternative zu Uhren von Rolex ins Leben gerufen, war Tudor von Anfang an für seine kompromisslose Qualität und Verbindung zum Militär bekannt und beliebt. Die Uhren von Tudor ähnelten sowohl im Design als auch im Namen der Rolex Submariner, Datejust und Co. Trotzdem hat es Tudor geschafft, sich einen Namen zu machen und eine eigene Fangemeinde aufzubauen. Ein Beweis dafür sind die Vintage „Snowflake“ Submariner-Modelle von Tudor, welche die Herzen vieler Sammler höherschlagen und bei Auktionshäusern die Kassen klingeln lassen. Doch wie sieht es mit aktuellen Modellen aus? Nach einigen stilleren Jahrzenten hat Tudor mit der 2012 vorgestellten Tudor Heritage Black Bay Linie scheinbar ein Volltreffer gelandet. Das aktuelle Zugpferd der Marke aus Genf hat aktuell nicht nur in unserer Community viele Anhänger, die Uhr schafft es sogar, den ein oder anderen Rolex- und Omega-Fan zu bekehren. Kein Wunder, dass die Fifty-Eight aktuell nicht einfach zu bekommen ist!

In diesem Video schauen wir uns einige Varianten der Heritage Black Bay genauer an und achten auf die kleinen, aber feinen Unterschiede der einzelnen Referenzen.

Mehr lesen

Überraschendes von Tudor: Die neue Tudor Black Bay P01

Ist Tudor besser als Rolex?

Die Uhrenindustrie: Eine bewegte Welt aus Marken und Persönlichkeiten


Über den Autor

Pascal Gehrlein

Hey, ich bin Pascal. Nachdem ich viele Stunden auf Chrono24 verbracht habe, um schließlich meine erste „Luxusuhr“ zu kaufen, entdeckte ich im Impressum, dass der …

Zum Autor

Featured

Rolex GMT Master II Pepsi 126710BLRO, Image: Bert Buijsrogge
Uhren Ratgeber
 5 Minuten

Sind Uhren wirklich ein gutes Investment?

Von Jorg Weppelink
2
Uhrenmodelle
 4 Minuten

Neuzugang in der Prospex-Familie: Die brandneue Seiko Prospex LX Serie

Von Jorg Weppelink
Die besten Uhren unter 1.500 EUR
Buyers Guide
 4 Minuten

Die besten Uhren unter 1.500 EUR

Von Tom Mulraney
Rolex GMT Master II Pepsi 126710BLRO, Image: Bert Buijsrogge
Uhren Ratgeber
 5 Minuten

Sind Uhren wirklich ein gutes Investment?

Von Jorg Weppelink
Die besten Uhren unter 1.500 EUR
Buyers Guide
 4 Minuten

Die besten Uhren unter 1.500 EUR

Von Tom Mulraney

Aktuellste Artikel

002-CAM-1307-2-1
11.08.2020
Uhren Ratgeber
 5 Minuten

Unterschätzte Uhrenmodelle großer Marken

Von Tom Mulraney
7 Uhren für schmale Handgelenke _2_1
10.08.2020
Lifestyle
 6 Minuten

7 Uhren für schmale Handgelenke

Von Jenni Elle
CAM-1302-2000er-Uhren-2-1
06.08.2020
Lifestyle
 4 Minuten

Uhrentrends damals und heute: Die 2000er

Von Jorg Weppelink