06/09/2021
 2 Minuten

Editors’ Picks der Woche: Certina, Breguet und Rolex

Von Balazs Ferenczi
19-Editors-Picks-FC-Rolex-TagHeuer_EN_DE

Editors’ Picks der Woche: Certina, Breguet und Rolex

Großartige Uhren unter 5.000 EUR

Certina DS Action Diver Powermatic 80

Certina war schon immer berühmt für ihre Taucheruhren. Seit den 1960er-Jahren produziert die Marke außergewöhnliche Zeitmesser für Profis und Hobby-Taucher. Die Serie DS Action bietet erschwingliche, aber trotzdem robuste und zuverlässige Funktionsuhren. Das Design ist schlicht: Stahlgehäuse, eine schwarze, drehbare Taucherlünette mit 60-Minuten-Skala, Stahlarmband mit Taucherverlängerung und ein gut ablesbares Zifferblatt. Aber die Certina DS Action Diver Powermatic 80 zeichnet sich nicht nur durch ihren tollen Look aus. Auch das robuste, technisch ausgereifte Uhrwerk ist ein echtes Argument für die Uhr. Das Powermatic 80 ist ein automatisches Kaliber mit einer Gangreserve von 80 Stunden. Wir haben uns für das klassische Stahlgehäuse mit schwarzem Zifferblatt entschieden, aber die DS Action Diver ist in vielen verschiedenen Varianten erhältlich. Die Optionen reichen von grün oder blau bis hin zu zweifarbigen Designs. Bei dieser Marke findet jeder etwas Passendes. Aber alle Modelle haben eines gemein: Sie sind tolle Funktionsuhren, die sich perfekt für den Strand eignen.  

Enthusiast’s Corner: seltene und außergewöhnliche Zeitmesser

Breguet Marine Automatic Blue

Bei dem Namen Breguet denkt man vielleicht nicht direkt an Sportuhren. Das Unternehmen gibt es bereits seit Ende des 18. Jahrhunderts. Damit ist es eines der ältesten in der Uhrenbranche. Breguet steht für Klasse, Stil und großartiges uhrmacherisches Können – die Marke gehört zur Königsklasse unter den Uhrenherstellern. Aber wie jedes große Unternehmen muss sich auch Breguet von Zeit zu Zeit neu erfinden und seine Zielgruppe erweitern. Nach Angaben der Marke beruht die Marine-Serie auf traditionellen Werten, die auf eine moderne und sportliche Weise interpretiert werden. Die Breguet Marine Automatic Blue ist das perfekte Beispiel für diese Designphilosophie. Die Uhr vereint unverkennbare Elemente des Markendesigns – wie die Gehäuseform und die Zeiger im typischen Breguet-Stil – mit einem Kautschukarmband und einem Durchmesser von 40 mm. Diese modernen Elemente machen die Marine Automatic Blue zu einem eleganten, aber sportlichen Modell eines Branchenriesen.  

Legendäre Zeitmesser: Viel Uhr fürs Geld

Rolex Submariner Date 116618LN

Die Rolex Submariner ist eine Uhr, die fast jeder tragen kann. Sie ist eine Design-Ikone mit hohem Wiedererkennungswert. Die Größe dieser Uhr und ihr schlichter Look tragen zu ihrem Erfolg und ihrer Vielseitigkeit bei. Was kann also besser sein als eine Submariner? Wie wäre es mit einer goldenen Submariner? Die Rolex Submariner Date 116618LN ist keine gewöhnliche Taucheruhr, und soll es auch gar nicht sein. Während die technischen Merkmale mit denen der Stahlversion übereinstimmen, sind das goldene 40-mm-Gehäuse und das goldene Armband ein wahrer Hingucker. Die Rolex Submariner 116618LN ist eine aufregende, moderne, in wertvolles Metall gehüllte Variante der Uhren-Ikone. Man braucht eine gewisse Einstellung und Mentalität, um diese Uhr tragen zu können, ohne zu auffällig zu sein – aber das ist gerade das Schöne an diesem Modell. Außerdem müssen Sie sich bei dieser Uhr keine Sorgen um einen eventuellen Wertverlust machen. Unserer Watch Collection zufolge steigt der Wert der 116618LN stetig an. 

Mehr lesen

Chrono24 Buyer’s Guide für die Hublot Big Bang

Die besten Fliegeruhren aller Zeiten

Fußballstars und ihre Uhren: Wer trägt was?


Über den Autor

Balazs Ferenczi

Ich interessiere mich schon so lange ich denken kann für Uhren. Eine schöne Uhr sollte meiner Meinung nach der einzige Schmuck sein, den ein Mann trägt. Die Wahl …

Zum Autor

Featured

Rolex GMT Master II Pepsi 126710BLRO, Image: Bert Buijsrogge
Uhren Ratgeber
 5 Minuten

Sind Uhren wirklich ein gutes Investment?

Von Jorg Weppelink
2
Uhrenmodelle
 4 Minuten

Neuzugang in der Prospex-Familie: Die brandneue Seiko Prospex LX Serie

Von Jorg Weppelink
Die besten Uhren unter 1.500 EUR
Buyers Guide
 4 Minuten

Die besten Uhren unter 1.500 EUR

Von Tom Mulraney
Rolex GMT Master II Pepsi 126710BLRO, Image: Bert Buijsrogge
Uhren Ratgeber
 5 Minuten

Sind Uhren wirklich ein gutes Investment?

Von Jorg Weppelink
Die besten Uhren unter 1.500 EUR
Buyers Guide
 4 Minuten

Die besten Uhren unter 1.500 EUR

Von Tom Mulraney

Aktuellste Artikel

CAM-1741-Datenartikel-Laender-2-1-v2
06/11/2021
Uhrenmodelle
 6 Minuten

Uhren rund um den Globus: die beliebtesten Modelle von den USA bis nach China

Von Pascal Gehrlein
Classic vs. Vintage vs. Futuristic: What does your watch say about you?
06/10/2021
Lifestyle
 5 Minuten

Klassiker vs. Vintage vs. futuristisch: Was sagt Ihre Uhr über Sie aus?

Von Donato Andrioli
CAM-1709-Buyers-Guide-Hublot-Big-Bang-2-1-DE
06/04/2021
Buyers Guide
 4 Minuten

Chrono24 Buyer’s Guide für die Hublot Big Bang

Von Mathias Kunz