07/20/2022
 2 Minuten

Hype-Uhren: Watch Hunting mit Justin Tse

Von Thomas Hendricks
OFP-102-Watch_Hunting_Watch_Hunting_2_1

In dieser Ausgabe unseres Watch Hunting-Ratgebers ignorieren wir das Thema Preis komplett. Wir sprachen mit Justin Tse, Content-Magier aus Kanada, berühmt durch seinen erfolgreichen Tech-Kanal auf YouTube und seine entspannte Einstellung zu großen Investitionen. Da er sich noch nicht sehr lange mit Uhren im mittleren Preissegment beschäftigt, drehte sich das Gespräch hauptsächlich um extrem beliebte Uhren und ihre weniger berühmten (und oft übersehenen) Alternativen.  

Großartige Uhren unter 5.000 EUR

Omega Speedmaster Professional Moonwatch „Dark Side of the Moon“

Omega Speedmaster Professional Moonwatch „Dark Side of the Moon“

Schon am Anfang müssen wir schummeln, denn die Omega Speedmaster „Dark Side of the Moon“ kostet im Durchschnitt etwa 9.500 Euro. Der Fairness halber muss hier jedoch gesagt werden, dass Justins Traumuhr die Richard Mille RM005 ist. Daher bieten wir die Speedy als vergleichsweise erschwingliche Alternative an, die dennoch viele Merkmale mit der RM gemeinsam hat: skelettiertes Zifferblatt, farbige Akzente, deutliche Präsenz am Handgelenk und kreative Materialien. 

Enthusiast’s Corner: Seltene und außergewöhnliche Zeitmesser

Rolex Yacht-Master 126655

Rolex Yacht-Master 126655

Bei Rolex findet man nur wenige Sleeper, aber die Yacht-Master aus Roségold ist so ein Geheimtipp. Je neuartiger und ungewöhnlicher eine Uhr ist, desto wahrscheinlicher legt sie im Laufe der Zeit an Wert zu. Es lohnt sich, dieses Modell im Auge zu behalten. Unter der mattschwarzen Lünette der 40 mm großen 126655 (und ihres 37 mm großen Pendants) versteckt sich eine luxuriöse Uhr aus Roségold. Unauffälliger Luxus mit roter Textzeile als Bonus.   

Legendäre Zeitmesser: viel Uhr fürs Geld

Audemars Piguet Royal Oak Dual Time 26120OR

Audemars Piguet Royal Oak Dual Time 26120OR

Wenn Sie den Geist der ersten Luxus-Sportuhren einfangen möchten, liegen Sie mit einer 15400ST immer goldrichtig. Wer das Beste aus beiden Welten will, tut gut daran, nach unbekannteren Referenzen etablierter Modelle zu suchen. Wie viele von uns liebt auch Justin die Audemars Piguet Royal Oak. Als Alternative zur klassischen 15400ST mit Datums- und Zeitanzeige auf seiner Wunschliste schlugen wir ihm die 26120OR vor. Es handelt sich hier um eine Royal Oak Dual Time aus Roségold. Sie ist weniger bekannt, eleganter und komplexer als die prototypische Royal Oak.  


Über den Autor

Thomas Hendricks

In jungen Jahren war ich kein Uhrenfan, aber ein paar Jahre nach meinem Studium habe ich als Autor und Marketing-Spezialist beim Online-Portal Watchonista angefangen. Augenzwinkernd begrüßten mich hier die neuen Kollegen: „Willkommen in der Uhrenwelt, die niemand je wieder verlässt!“ Heute bin ich Privatkundenberater bei Chrono24 und helfe Menschen dabei, die perfekte Uhr für die großen Anlässe ihres Lebens zu finden.

Zum Autor

Aktuellste Artikel

Celebrity Watch Collections
03/25/2024
Lifestyle
 3 Minuten

Celebrity Watch Collections: Was tragen Drake und Co.?

Von Chrono24
ONP-878-Todays-Fashion-Icons-and-their-watches
03/13/2024
Lifestyle
 5 Minuten

Die Luxusuhren der Stilikonen von heute

Von Chrono24

Featured

ONP-929-Donatos-Uhrensammlung-2024-2-1
 5 Minuten

Das Beste für 24.000 EUR: Donatos perfekte Uhrensammlung für 2024

Von Donato Emilio Andrioli
10-best-watches-under-2000-1-1-2-1
Top 10 Uhren
 5 Minuten

Die zehn besten Uhren unter 2.000 EUR

Von Donato Emilio Andrioli
Jorgs Uhrensammlung für unter 24.000 EUR
 4 Minuten

Das Beste für 24.000 € im Jahr 2024: Jorgs perfekte Uhrensammlung

Von Jorg Weppelink
10-best-watches-under-2000-1-1-2-1
Top 10 Uhren
 5 Minuten

Die zehn besten Uhren unter 2.000 EUR

Von Donato Emilio Andrioli