07/02/2021
 2 Minuten

Martinez vs. Mancini oder Hublot vs. Richard Mille

Von René Herold
CAM-1775-EM-Template-2-1

Mit Belgien und Italien treffen am Freitag im Viertelfinale der Euro 2020 zwei Top-Favoriten auf den Titel aufeinander. An der Seitenlinie ist es aber auch das Duell Hublot gegen Richard Mille.

So ist Belgiens Coach Roberto Martinez seit 2018 Werbepartner von Hublot – und das mit Erfolg. Zwar kann seine hochtalentierte Mannschaft bisher noch keinen großen Titel vorweisen, dafür steht sie seit Oktober 2018 an der Spitze der FIFA-Weltrangliste.

Hublot 2018 Fifa Worldcup
Hublot Big Bang Referee 2018 FIFA World Cup Russia

Zu den bevorzugten Modellen von Martinez zählen die tonneauförmige Spirit of Big Bang in King Gold sowie die Smartwatches Big Bang Referee, die zur FIFA Weltmeisterschaft 2018 in Russland auf den Markt kam. Ein weiteres Modell: die zur diesjährigen Europameisterschaft aufgelegte Big Bang e UEFA Euro 2020.

Italiens Trainer Roberto Mancini gehört seit 2013 zum Team Richard Mille. Die Schweizer Hightech-Marke schneiderte dem 56-jährigen mit der RM 11-01 Roberto Mancini ein eigenes Signature-Modell auf den Leib. 2019 folgte mit der RM 11-04 ein weiteres Modell mit seinem Namen. Und die Uhr scheint ihm und seiner Mannschaft Glück zu bringen: Italien ist seit mehr als 30 Spielen ungeschlagen.

Richard Mille Roberto Mancini
Richard Mille RM 11-04 Roberto Mancini

Das Gehäuse der Uhr besteht aus TPT Carbon, ist also sehr leicht und trotzdem strapazierfähig. Der Rehaut sowie das Kautschukarmband erstrahlen in einem satten Blau – der Farbe der italienischen Nationalmannschaft. Der Flyback-Chronograph besitzt zudem eine speziell auf ein Fußballspiel abgestimmte Skalierung. So gibt es eine Einteilung für die 45 Minuten einer Halbzeit inklusive Nachspielzeit. Auch an eine mögliche Verlängerung wurde gedacht.

Egal wer am Samstag in der Münchner Arena gewinnt: Wir können uns auf ein heißes Duell freuen – auf dem Platz genauso wie an der Seitenlinie.

Mehr lesen

Fußballstars und ihre Uhren: Wer trägt was?


Über den Autor

René Herold

Mein Name ist René Herold und ich bin durch eine Stellenausschreibung auf Chrono24 aufmerksam geworden. Ich muss ehrlich zugeben, dass Uhren vor meinem Engagement bei …

Zum Autor

Featured

ONP-929-Donatos-Uhrensammlung-2024-2-1
 5 Minuten

Das Beste für 24.000 EUR: Donatos perfekte Uhrensammlung für 2024

Von Donato Emilio Andrioli
10-best-watches-under-2000-1-1-2-1
Top 10 Uhren
 5 Minuten

Die zehn besten Uhren unter 2.000 EUR

Von Donato Emilio Andrioli
Jorgs Uhrensammlung für unter 24.000 EUR
 4 Minuten

Das Beste für 24.000 € im Jahr 2024: Jorgs perfekte Uhrensammlung

Von Jorg Weppelink
10-best-watches-under-2000-1-1-2-1
Top 10 Uhren
 5 Minuten

Die zehn besten Uhren unter 2.000 EUR

Von Donato Emilio Andrioli