11/13/2023
 2 Minuten

New York Get-together und Launch von ChronoPulse

Von Chrono24
New York Get-together und Launch von ChronoPulse

New York Get-together und Launch von ChronoPulse

Unser letztes Get-together in einer der aufregendsten Städte der Welt ist schon eine Weile her – vier Jahre, um genau zu sein. Mit Begeisterung haben wir Ende September angekündigt, dass wir unser Chrono24 Get-together wieder in New York City veranstalten würden. Die perfekte Venue wurde gefunden, Einladungen wurden verschickt, letzte Vorbereitungen wurden getroffen, und am 19. Oktober war es dann so weit. 

Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, aber auch diejenigen, die den Abend mit uns genießen konnten, haben wir einige der schönsten Schnappschüsse zur Erinnerung an das Ereignis zusammengestellt. 

Die Location 

New Yorker sind bekanntermaßen nicht leicht zu beeindrucken, doch dieser Veranstaltungsort hat es geschafft. Der Abend fand im Campbell Apartment statt, eine Bar und Cocktail-Lounge in der Grand Central Station und ein beliebter Ort für Pendler sowie Laufkundschaft. Für den Abend wurde es in einen Treffpunkt für Uhrenliebhaber verwandelt. 

Der Ort war gut gefüllt mit Besuchern und guter Atmosphäre.  

Das Campbell Apartment war der perfekte Ort, um einen leckeren Cocktail zu schlürfen, musikalische Klänge zu genießen und über das Thema zu sprechen, das uns alle zusammengebracht hat. 

Horologisches Fachsimpeln 

Uhren… was sonst? Aber Moment mal. Sicherlich hatten wir alle Spaß daran, unsere Handgelenke zu drehen und zu wenden, die Uhren anderer zu bestaunen und vielleicht sogar darauf zu hoffen, eines Tages selbst das eine oder andere Modell zu besitzen. Doch dieser Abend war für uns auch deshalb so besonders, weil wir voller Stolz unseren brandneuen Uhrenpreisindex vorstellen konnten – ChronoPulse.  

ChronoPulse ist ein Feature, das von verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens in Zusammenarbeit mit Experten aus der Uhrenbranche entwickelt wurde, um Uhrenliebhabern und -sammlern einen transparenten Überblick über die Verkaufstrends von 14 Marken und 140 Uhren zu geben.   

Die Gäste 

Es war ein Abend im Zeichen des Austauschs mit anderen Vertretern der Uhrenbranche. Unter anderem waren Eric Wind, Jack Wong und Dr. Brendan Cunningham anwesend: drei der vier Industrieexperten, die uns bei der Entwicklung von ChronoPulse geholfen haben.  

Tim Stracke, Co-CEO von Chrono24, nutzte die Gelegenheit, diese drei Experten sowie alle anderen an diesem Projekt Beteiligten zu begrüßen und ihnen zu danken.  

Vier Jahre sind eine lange Zeit… und wir haben euch vermisst. Es war eine großartige Gelegenheit, sich mit unserer Community – neuen wie bekannten Gesichtern – wieder zu verbinden, zu reden, zu lachen und Teil dieses denkwürdigen Abends zu sein.   

Danke an alle, die an der Veranstaltung teilgenommen haben. Wir hoffen, dass Sie viel Spaß hatten und mit einem breiten Grinsen nach Hause gingen – und Ihrer nächsten Grailwatch auf dem Radar.


Über den Autor

Chrono24

Das Team hinter unserem Chrono24 Magazin besteht aus Chrono24 Mitarbeitern, freien Autoren und Gastautoren – und sie alle haben eins gemeinsam: Ihr Herz schlägt für…

Zum Autor

Aktuellste Artikel

Audemars-Piguet-vs-Piaget-2-1
04/26/2024
 4 Minuten

Audemars Piguet vs. Piaget – Wer tickt besser?

Von Barbara Korp
ONP-929-Donatos-Uhrensammlung-2024-2-1
03/29/2024
 5 Minuten

Das Beste für 24.000 EUR: Donatos perfekte Uhrensammlung für 2024

Von Donato Emilio Andrioli