Was bietet Chrono24? Einloggen

Zeit zu folgen: 4 Instagram-Accounts, die Ihre Aufmerksamkeit verdienen.

Pascal Gehrlein
10.07.2019
Zeit zu folgen
Zeit zu folgen

 

Ob Inspiration, Information oder unterhaltsamer Zeitvertreib – spätestens seitdem Instagram seine Storys eingeführt hat, fällt es uns noch schwerer das Smartphone aus der Hand zu legen. Selbstverständlich zu reinen Recherchezwecken durchstöbern unsere Autoren die Plattform regelmäßig nach Accounts, die  besonders spannend sind! Ob seltene Uhren, die Garderoben modischer Gentlemen, fast vergessene Auto-Klassiker oder brillante Fotografie – wir haben vier unterschiedliche Accounts entdeckt, die Ihre Aufmerksamkeit verdienen.

 

@missdatejust

Fast 13k Follower und jede Menge cooler Rolex-Wristshots. Marianne, a.k.a. @missdatejust, ist Schwedin und hat eine unverkennbare Vorliebe für Reisen, Fashion und Uhren der Marke mit der Krone! Doch wer glaubt, dass es neben Lady-Datejust-Modellen wenig Vielfalt zu sehen gibt, der wird schnell feststellen, dass diese Lady weiß, wie man eine Bicolor Submariner richtig in Szene setzt. Neben Rolex verirren sich auch Modelle von Tudor und als neuste Errungeschaft eine Patek Philippe Nautilus 3900 in ihren Feed. Nur das Gesicht der Uhrensammlerin bleibt bisher im Verborgenen…

 

 

@rexhep.rexhepi

Setzt man sich aktuell mit der Uhrenindustrie auseinander, dann kommt man am Namen Rexhep Rexhepi nicht vorbei. Nicht selten wird Rexhep in einem Zuge mit Philippe Dufour genannt – diese Tatsache spricht wohl für sich alleine. Ausgebildet wurde Rexhepi bei Patek Philippe. Seine weitere Karriere führte ihn zu Francois-Paul Journe bis er schließlich seine eigenen Uhren herstellte. Der viel gelobte Uhrmacher und Eigentümer der Marke @akrivia, die er 2012 mit nur 25 Jahren gegründet hat, bietet auf seinem Instagram-Account Backstage-Einblicke in seine Arbeit und zeigt seine neusten Kunstwerke. Es ist sicherlich nicht einfach, die traditionelle Schweizer Uhrenindustrie in Aufruhr zu versetzen und sich nachhaltig einen Namen zu machen. Doch ihm ist es gelungen stellvertretend für eine neue Generation von „nahbaren“ Uhrmachern zu stehen. Für jeden Liebhaber der Haute Horlogerie ist dieser Account von Interesse!

 

 

@mr.a

Oft stellt sich unter Uhrenenthusiasten die Frage: „Neu oder Vintage?“ – dieser Account beantwortet die Frage mit Bildern. Und zwar eindeutig! Rare Vintage-Uhren sind auf diesem Profil an der Tagesordnung. Nichts gegen Hulk, Keramik Daytona und Co. – aber dieser italienische Gentleman und Sammler hat es auf ganz besondere Modelle abgesehen. So kommen wir beispielsweise in den Genuss von Vintage-Chronographen von Audemars Piguet, Universal Geneve und Rolex, die man sonst nur äußert selten zu Gesicht bekommt. Ein Account, der sich wirklich durch seine Uhren abhebt. Zudem hat er zusammen mit Fratellowatches-Autor Sacha Davidoff erst kürzlich einen Artikel zu besagtem Universal Geneve Film Compax geschrieben, was seine Leidenschaft zusätzlich unterstreicht.

 

View this post on Instagram

Top Quality, Top Rarity, Top Watch.

A post shared by @ mr.a on

 

@fine.eleven

Nach drei Accounts für alle Uhrenfans ist es an der Zeit unseren Horizont etwas zu erweitern. Und zwar mit einer Leidenschaft, die Uhren in Sachen Suchtfaktor sicherlich in nichts nachsteht. Wie der Name vermuten lässt, dreht sich in diesem Profil alles um den Sportwagen schlechthin: luftgekühlte Porsche-Modelle. Der Familienbetrieb aus der Nähe von Hamburg hat sich die Restaurierung und den Handel dieser Klassiker zur Aufgabe gemacht. Der Instagram-Account setzt die Ästhetik der Porsche-Fahrzeuge perfekt in Szene und erzählt die Geschichte der Ikonen durch ansprechende Bilder. Storytelling at its best! Passende Uhren würden dem Account sicherlich auch gut stehen…

 

 

Lesen Sie mehr:

Batman und Pepsi: Die Geschichte zweier legendärer Rolex Modelle

Zeit zu Folgen: 5 Instagram Accounts, die Ihre Aufmerksamkeit verdienen

Einige Marken können neben Schmuck und Mode auch Luxusuhren – oder etwa nicht?


Pascal Gehrlein
Von Pascal Gehrlein
10.07.2019
Alle Beiträge ansehen

Highlights