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Von 0 auf 100 – Der Erfolg von TW Steel

TW Steel ist ein relativ junges Unternehmen, dessen Uhren sich trotzdem schnell eine große internationale Beliebtheit erarbeitet haben. TW Steel wurde im Jahr 2005 von dem Vater-Sohn-Gespann Jordy und Ton Cobelens in Amsterdam gegründet. Der Vater betätigt sich bis heute als Chefdesigner von TW Steel, während der Sohn Jordy Geschäftsführer des Unternehmens ist. Die Passion der beiden für hochwertigen Handgelenkschmuck geht zurück bis ins Jahr 1980. Damals arbeiteten sie als Großhändler für Luxusuhren aus der Schweiz für die Benelux-Region. In dieser Zeit begann der Vater selbst Uhren zu entwickeln. Sein Sohn Jordy führte eine Werbeagentur für Schweizer Uhren, bis die beiden sich entschlossen, mit TW Steel eine eigene Firma zu gründen.

Die erste Kollektion von TW Steel bestand aus lediglich vier Modellen. Ton Cobelens setzte dabei auf Auffälligkeit: Alle TW Steel Uhren hatten XXL-Format. Der Preis soll die hohe Qualität der Uhren widerspiegeln, aber dennoch bezahlbar bleiben. Innerhalb kürzester Zeit wurde TW Steel Marktführer im Bereich übergroßer Uhren. Diese Position verteidigt TW Steel bis heute souverän. Die Zahl der Länder, in denen Uhren von TW Steel vertrieben werden, wächst stetig. Derzeit sind es schon über 100.


Uhren für alle, die mehr erwarten

Der Markenname TW Steel ist ein Kürzel für „The Watch in Steel“ und ist heute bei Uhrenliebhabern ein Synonym für extraordinären Lifestyle. Das Design der verschiedenen Kollektion passt sich unterschiedlichen Lebenssituationen und individuellen Charakteren an. Erfolgreiche Geschäftsleute können sich mit den Uhren von TW Steel ebenso sehen lassen, wie stilbewusste Trendsetter. Genauso rasant, wie das Unternehmen auf dem internationalen Markt durchgestartet ist, wird auch die Firmenphilosophie von TW Steel verstanden. „Pilot Your Life. Be Ambitious“ ist das Motto. Zielgruppe der Uhren sind Menschen, die an sich glauben und immer 100% geben, um ihre Ziele zu erreichen. Die Marke TW Steel passt zu allen, die gerne Herausforderungen meistern und ihre Chancen nutzen. Die Uhren spiegeln somit einen Hunger nach Erfolg wider. Prominente Markenbotschafter wie Kelly Rowland oder David Coulthard tragen ihre TW Steel Uhren mit Stolz.

Der Hang zur Größe, Kraft und Erfolg findet sich nicht nur in den Uhren selbst wieder. So zeigt TW Steel ein außergewöhnliches Engagement im Motorsport. Beginnend bei Talenten wie 12-jährigen Kartfahrern bis hin zu den ganz Großen bei der Formel 1, sponsert TW Steel energiegeladene, ambitionierte Sportler. Von Renault 2010, über Lotus 2011 und 2012 bis hin zu Sahara Force India 2013 zeigten sich Formel 1 Fahrer mit den Uhren von TW Steel am Handgelenk. Auch das 24-Stunden-Rennen von Le Mans zählt zu den Betätigungsfeldern von TW Steel.


Modelle mit Größe

Wie schon in der ersten Kollektion, setzt der niederländische Uhrenhersteller bis heute auf überdimensioniertes Design am Handgelenk. Die Uhren von TW Steel kommen auf 4,5 bis 5 Zentimeter Durchmesser. Das Design ist dabei kompromisslos kühn, wie auch die Träger der Uhren. Es kombiniert konsequent harten Stahl mit anschmiegsamen Armbändern. Die Farbpalette reicht von schlichter Eleganz bis hin zu farbenfroher Energie. Insgesamt werden über 140 XXL-Uhren angeboten. Die fünf beliebtesten Modelle sind TW 1-3, TW 10 und TW 11. Die Canteen TW 1 hat ein cremefarbenes Ziffernblatt, einen Gehäusedurchmesser von wahlweise 45 oder 50 mm und wird mit einem italienischen Lederarmband geliefert. Charakteristisch ist die Kronenabdeckung, die am Gehäuse befestigt ist. Ein hochwertiges Dreihand-Uhrwerk von Miyota sorgt für die Zuverlässigkeit der TW Steel. Die TW 2 ist ähnlich ausgeführt, aber durch eine schwarze Farbgebung geprägt. Die TW hat einen Durchmesser von 50 mm, ein Chrono-Uhrwerk von Miyota und sieht aus wie der maskulinere Bruder der TW 1. Die TW 10 von TW Steel fällt durch ihre Diamantfassung und ihr weißes Lederarmband auf, während die TW 11 mit schwarzem Design und roten Nähten puristischer und kraftvoller wirkt.


Kollektionen für jeden Charaktertyp

TW Steel unterstützt die Individualität seiner Träger und bietet dazu Kollektionen an, die unterschiedliche Charakterzüge unterstreichen. Wichtigen Markenbotschaftern wurden sogar eigene Kollektionen gewidmet. So soll die David Coulthard Special Edition die Präzision seines Fahrstils widerspiegeln. Das XXL-Format soll ein modisches Statement setzen und Präsenz signalisieren.

Uhren aus der Canteen Style Kollektion von TW Steel sind trotz der Übergröße schlank und elegant. Sie zeichnen sich durch einen charakteristischen Kronenverschluss aus. An beiden Enden trägt das Lederarmband zwei Stahlpunkte.

Die verschiedenen exklusiven CEO-Kollektionen hingegen eignen sich perfekt für das Geschäftsleben und paaren klassischen Chic mit modernem Oversize-Look und Eleganz. Uhren aus der Goliath-Kollektion haben ein rechteckiges, oft diamantbesetztes Gehäuse. Die Grandeur Tech Kollektion setzt auf einen Industrie-Charme, der Robustheit ausstrahlt, ohne dabei das ansprechende Design zu vernachlässigen. Eine hochwertige Verarbeitung und beste Materialien stehen dabei wie bei allen TW Steel Uhren an erster Stelle. Grandeur Diver hingegen ist mit einer Wasserdichtigkeit bis zu 10 ATM auch als Taucheruhr geeignet. Das zugehörige Armband ist aus Silikon gefertigt. Die Pilot-Kollektion von TW Steel ist durch blaue und schwarze Farben geprägt und optisch auf klare Formen und wesentliche Details reduziert. Damit strahlt sie klassische Eleganz aus, die zugleich zeitgemäß aufbereitet ist.


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