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Chrono24 Hilfe und FAQ

Benutzen Sie am besten unsere Freitextsuche, um schnell Antworten auf Ihre Fragen zu finden. Alternativ können Sie auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Suchen auf Chrono24

Wie suche ich eine Uhr auf Chrono24?
Auf Chrono24 finden Sie über die Suchleiste bequem Ihre Wunschuhr. Die Suchergebnisseite bietet zudem vielfältige Filtermöglichkeiten.

Suchleiste
Die Suchleiste bietet den einfachsten und schnellsten Weg. Der Suchbegriff wird während der Eingabe automatisch ergänzt und vervollständigt.

Suchergebnisseite
Die Suchergebnisseite bietet verschiedene Filteroptionen. Filtern Sie beispielsweise nach Hersteller, Modell, Referenz oder Verfügbarkeit. Die Suchergebnisliste kann außerdem nach Relevanz, Preis oder Einstelldatum sortiert werden.

Indem Sie auf Diese Suche speichern klicken, können Sie einen Suchauftrag anlegen, um über neue Angebote per E-Mail informiert zu werden. Ihr ausgewählter Filter wird dabei automatisch gespeichert.
Wie filtere ich die Suchergebnisse nach bestimmten Angeboten?
Nachdem Sie über die Suchleiste nach einem Produkt gesucht haben, können Sie das Suchergebnis durch die Filter in der Ergebnisliste weiter einschränken. Filtern Sie beispielsweise nach Hersteller, Modell, Zustand oder Material. Durch einen Klick auf mehr erscheinen zusätzliche Filteroptionen. Sie können gleichzeitig mehrere Werte eines Filters auswählen. Um einen Filter zu deaktivieren, entfernen Sie einfach den entsprechenden Haken.

Über das Auswahlfeld am rechten oberen Rand der Liste passen Sie die Sortierung der Ergebnisse an. Wählen Sie zwischen Preis, Einstelldatum und Relevanz. Die standardmäßige Sortierung können Sie in den Einstellungen in Ihrem myChrono24-Bereich verändern.
Welche Bedeutung hat die Referenznummer einer Luxusuhr?
Die Referenznummer einer Luxusuhr identifiziert eindeutig das Uhrenmodell. Manche Uhrenhersteller (z.B. Breitling) definieren darüber auch die genaue Uhrenvariante (z.B. Uhrenarmband, Art der Schließe, etc.).

Uhren kaufen

Ich möchte eine bestimmte Uhr kaufen. Wie gehe ich vor?
Es gibt 2 Wege, eine Uhr auf Chrono24 zu kaufen:

Abwicklung über Chrono24:
Bei vielen Angeboten können Sie die Uhr direkt über Chrono24 bestellen. Dabei zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Das Team von Chrono24 steht Ihnen jederzeit zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Einkauf. Um eine Uhr über Chrono24 zu kaufen, klicken Sie auf der Angebotsseite auf den grünen Button "Kaufen".

Weitere Informationen zur Abwicklung über Chrono24 finden Sie hier:
Verkäufer direkt kontaktieren:
Wenn der Verkäufer die Abwicklung über Chrono24 nicht anbietet, sollten Sie sich über das Kontaktformular (Button: "Verkäufer kontaktieren") oder telefonisch an den Verkäufer wenden. Sie vereinbaren dann die Konditionen rund um Bezahlung und Versand direkt mit dem Verkäufer.
Wer ist mein Vertragspartner beim Kauf einer Uhr?
Ihr Vertragspartner ist in jedem Fall der jeweilige Händler oder Privatverkäufer. Wenn Sie sich für die Abwicklung über Chrono24 entscheiden, werden Ihnen die Verkaufsbedingungen im Verlauf des Kaufprozesses angezeigt. Wenn Sie Ihre Uhr direkt bei einem Händler kaufen, beachten Sie bitte die entsprechenden Händler AGB.

Weitere Informationen zur Abwicklung über Chrono24 finden Sie hier:
Was muss ich beim Kauf von privater Hand beachten?
Wenn Sie von einem Privatverkäufer kaufen möchten, ist der Treuhandservice auf Chrono24 der sicherste Weg, die Uhr zu bezahlen. Dabei zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Das Team von Chrono24 steht Ihnen zur Seite, falls etwas nicht so läuft wie vereinbart.

Falls der Privatverkäufer den Treuhandservice auf Chrono24 nicht anbietet, raten wir Ihnen zu einem persönlichen Treffen an einem sicheren Ort. Eine persönliche Abwicklung in den Geschäftsräumen eines etablierten Uhrenhändlers, der gleich die Uhr prüfen kann, ist diesbezüglich der sicherste Weg. Mögliche Alternativen sind die Bezahlung per PayPal oder die Nutzung eines externen Treuhandservices. Bitte beachten Sie, dass nur Privatverkäufer, die den Treuhandservice auf Chrono24 anbieten, von uns geprüft werden können. Prüfen Sie Angebot und Konditionen genau, bevor Sie eine Uhr von einem Privatverkäufer kaufen.
Wie läuft der Kauf im Detail ab?
Es gibt 2 Wege, eine Uhr auf Chrono24 zu kaufen:

Abwicklung über Chrono24:
Bei vielen Angeboten können Sie die Uhr direkt über Chrono24 bestellen. Dabei zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Das Team von Chrono24 steht Ihnen jederzeit zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Einkauf. Um eine Uhr über Chrono24 zu kaufen, klicken Sie auf der Angebotsseite auf den grünen Button "Kaufen".

Weitere Informationen zur Abwicklung über Chrono24 finden Sie hier:
Verkäufer direkt kontaktieren:
Wenn der Verkäufer die Abwicklung über Chrono24 nicht anbietet, sollten Sie sich über das Kontaktformular (Button: "Verkäufer kontaktieren") oder telefonisch an den Verkäufer der Uhr wenden. Sie vereinbaren dann die Konditionen rund um Bezahlung und Versand direkt mit dem Verkäufer.

Bitte beachten Sie: Der Vertragspartner ist in jedem Fall der Verkäufer.
Wie kontaktiere ich den Verkäufer einer Uhr?
Bei einem Angebot, für das die Abwicklung über Chrono24 verfügbar ist, können Sie den Artikel über den grünen Button "Kaufen" bestellen. Über die Option "Verkäufer kontaktieren" stellen Sie dem Verkäufer allgemeine Fragen rund um das Angebot.

Bei allen anderen Angeboten treten Sie mit dem Verkäufer über den Button "Verkäufer kontaktieren" in Verbindung.

Der Verkäufer erhält Ihre Nachricht per E-Mail. Über den Zeitpunkt, wann er die Nachricht liest oder beantwortet, haben wir keine Informationen. Alternativ können Sie telefonisch Kontakt aufnehmen, sofern der Verkäufer die Telefonnummer angegeben hat. Die Telefonnummer sehen Sie auf der Angebotsseite unter dem Register "Verkäufer".

Weitere Informationen zur Abwicklung über Chrono24 finden Sie hier:
Wie setzt sich der Verkaufspreis einer Uhr zusammen?
Der Verkaufspreis einer Uhr setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. Zunächst ist der Angebotspreis für die Uhr selbst relevant. Zudem können Zusatzkosten für Verpackung, Versicherung, Versand oder Mehrwert- und Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Je nachdem, ob Sie Ihre Uhr bei einem Händler im Inland oder im Ausland bestellen, kommen unterschiedlich hohe Zusatzkosten hinzu. Kontaktieren Sie den Händler für genaue Informationen.
Das Angebot stammt aus dem Ausland. Was muss ich beim Kauf beachten und welche Gebühren fallen an?
Der Preis wird im Inserat so angezeigt, wie er vom Verkäufer eingegeben wurde. Es können daher zusätzliche Kosten wie Zollgebühren, Steuern, Versand- und Versicherungskosten anfallen.

Für den genauen Preis und die enthaltenen Kosten kontaktieren Sie bitte den Anbieter der Uhr. Er kann Ihnen auch sagen, ob die Zollformalitäten vom Spediteur erledigt werden. Für die in Ihrem Land gültigen Regeln wenden Sie sich bitte an Ihre lokale Zollbehörde.

Innerhalb der Europäischen Union ist der Uhrenkauf zollfrei. Beim Import aus einem Drittland in die EU, beispielsweise aus den USA, kommen zusätzlich eine geringe Zollgebühr und die Einfuhrumsatzsteuer zum Preis dazu. Bitte kontaktieren Sie Ihre Zollbehörde für genaue Informationen.
Welche Zahlungswege stehen zur Verfügung?
Viele Verkäufer bieten die Abwicklung über Chrono24 an. Dabei zahlen Sie Ihr Geld per Kreditkarte oder Überweisung auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Das Team von Chrono24 steht Ihnen jederzeit zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Einkauf.

Weitere Informationen zur Abwicklung über Chrono24 finden Sie hier:
Jeder Verkäufer entscheidet jedoch selbst, welche Zahlungswege er anbietet. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer direkt, um Details zur Zahlung zu besprechen. Manchmal listet der Verkäufer mögliche Zahlungswege im Beschreibungstext auf.
Der Verkäufer bietet als Zahlungsart nur Überweisung per Vorkasse an. Ist das vertrauenswürdig?
Wenn der Verkäufer gewerblicher Händler ist:
Ja, viele gewerbliche Händler verlangen Vorkasse per Überweisung. Wir legen sehr großen Wert darauf, dass die auf Chrono24 gelisteten Händler vertrauenswürdig sind. Jeder Händler auf Chrono24 wird im Rahmen der Registrierung umfassend auf seine Identität und Seriosität geprüft. Dies umfasst unter anderem Informationen wie die Gewerbebescheinigung sowie Referenzen anderer Händler. Alternativ bietet sich ein persönliches Treffen an einem sicheren Ort zur Barzahlung und Übergabe der Uhr an. Bitte beachten Sie, dass Chrono24 keine Verantwortung für den Kauf übernimmt.

Wenn der Verkäufer Private Seller ist:
Beim Kauf von einem Privatverkäufer ist die Bezahlung per Vorkasse keine sichere Methode. Wenn der Privatverkäufer auf Vorkasse besteht und Sie die Uhr unbedingt kaufen möchten, prüfen Sie in Ihrem eigenen Interesse die Glaubwürdigkeit des Verkäufers und des Angebots. Beispielsweise können Sie Referenzen verlangen oder sich weitere Fotos der Uhr bzw. Fotos von persönlichen Dokumenten zuschicken lassen. Mögliche Alternativen zur Vorkasse sind ein persönliches Treffen an einem sicheren Ort zur Barzahlung oder die Nutzung eines vertrauenswürdigen Treuhandservices. Wenn Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers bestehen, sollten Sie lieber auf den Kauf verzichten.

Viele Verkäufer bieten die Abwicklung über Chrono24 an. Dabei zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Das Team von Chrono24 steht Ihnen jederzeit zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Einkauf. Weitere Informationen zur Abwicklung über Chrono24 finden Sie hier:
Ist die Bezahlung per PayPal oder Kreditkarte sicher?
Sie selbst können zur Sicherheit beitragen, indem Sie beim Online-Kauf per Kreditkarte bestimmte Sicherheitsregeln beachten. Stellen Sie sicher, dass Sie eine verschlüsselte Verbindung verwenden. Dies können Sie an der Bezeichnung https und dem Schloss-Symbol in der Adresszeile Ihres Browsers erkennen. Prüfen Sie Ihre Kreditkarten-Auszüge regelmäßig. Viele Kreditkartenanbieter haben eine Zero-Liability-Policy, abgesehen von Fahrlässigkeit. Dies bedeutet, dass der Kunde im Falle eines Missbrauchs nicht haftet. Bei nicht autorisierten Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte wenden Sie sich schnellstmöglich an Ihren Kreditkartenanbieter. Für Details und Konditionen für den Kauf über PayPal wenden Sie sich bitte direkt an PayPal.
Kann ich den Kauf über einen Escrow-/Treuhandservice abwickeln?
Viele Verkäufer bieten die Abwicklung über Chrono24 an. Dabei zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Das Team von Chrono24 steht Ihnen jederzeit zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Einkauf. Weitere Informationen zur Abwicklung über Chrono24 finden Sie hier:
Wenn der Verkäufer die Abwicklung über Chrono24 nicht anbietet, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Die folgenden Treuhandservices dienen zur Orientierung, stellen aber keine ausdrückliche Empfehlung von unserer Seite dar: www.escrow.com und www.eco-treuhand.de. In Ihrem Land stehen möglicherweise weitere seriöse Treuhandservices zur Verfügung. Informieren Sie sich bei der Wahl eines Treuhandservices vorab genau.

Zur Nutzung eines Treuhandservices müssen sowohl Käufer als auch Verkäufer zustimmen. Wenn Sie einen Treuhandservice einsetzen, holen Sie sich alle Informationen direkt beim Treuhandservice ein. Verlassen Sie sich nicht auf weitergeleitete E-Mails des Verkäufers.
Wie verhalte ich mich, wenn der Anbieter nicht auf meine Anfrage reagiert?
Wenn ein Anbieter nicht zeitnah antwortet, kann dies verschiedene Gründe haben. Chrono24 ist eine international agierende Online-Plattform mit Anbietern aus unterschiedlichen Ländern. An nationalen Feiertagen und zur Urlaubszeit haben viele Händler geschlossen. Auch bei erhöhter Nachfrage kann es vorkommen, dass Anfragen mit etwas Verzögerung beantwortet werden. Bitte achten Sie darauf, die Anbieter in einer der neben dem Kontaktformular gelisteten Sprachen zu kontaktieren und geben Sie ihnen Zeit, auf Ihre E-Mails zu antworten. Viele Händler bieten alternative Kontaktwege in ihren Chrono24-Anbieterinformationen an. Bitte versuchen Sie, den Händler telefonisch zu kontaktieren.
Inwiefern überprüft Chrono24 die gelisteten Händler?
Jeder Händler auf Chrono24 wird im Rahmen der Registrierung umfassend auf seine Identität und Seriosität geprüft. Dies umfasst unter anderem Informationen wie die Gewerbebescheinigung sowie Referenzen anderer Händler. Kundenfeedback fließt ebenfalls kontinuierlich in die Bewertung mit ein.
Was sagt das Trusted Seller Siegel über einen Händler aus?
Jeder Händler auf Chrono24 wird bei der Registrierung umfassend auf seine Identität und Seriosität geprüft. Das Trusted Seller Siegel wird ausschließlich Händlern verliehen, die sich nach den Erfahrungen von Chrono24 und den Nutzern durch besondere Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit auszeichnen.

Der Trusted Seller ist ein gewerblicher Uhrenhändler und verpflichtet sich zur Einhaltung bestimmter Bedingungen.Diese beinhalten unter anderem, dass

  • die auf der Plattform und gegenüber Chrono24 gemachten Angaben zu seiner Person und seinem Unternehmen wahrheitsgemäß sind
  • er ausschließlich mit Originalware aus vertrauenswürdigen Quellen handelt
  • er den Zustand seiner Ware wahrheitsgemäß angibt und in Wort und Bild auf gegebenenfalls bestehende Mängel hinweist
  • er über Chrono24 per E-Mail erhaltene Kundenanfragen in der Regel innerhalb von 5 Werktagen beantwortet.

Die faire Geschäftsabwicklung steht im Vordergrund. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, wird der Händler gemeinsam mit dem Kunden nach einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung suchen. Der Verstoß gegen eine oder mehrere dieser Bedingungen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Verlust des Trusted Seller Siegels oder - bei schweren Verstößen - der Chrono24-Mitgliedschaft führen.
Woher stammen die Händlerempfehlungen?
Uhrenhändler haben die Möglichkeit, Nutzern auf Chrono24 andere Händler zu empfehlen. Dabei können sie maximal 10 Empfehlungen abgeben. Nur als Trusted Seller kann man andere Händler empfehlen und selbst Empfehlungen bekommen.
Welche Sicherheit gibt mir eine Uhrengarantie?
Die Garantie sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu. Ein Garantieversprechen ist somit eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Händlers oder des Herstellers. Die Garantiezusage bezieht sich zumeist auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile oder der gesamten Uhr über einen bestimmten Zeitraum.

Auch Online-Händler geben teilweise Garantien auf bestimmte Leistungen. Informieren Sie sich vorab darüber, welche Garantien durch den Händler abgedeckt sind und wie lange sie gültig sind. Achten Sie darauf, dass die Garantiekarte mit Datum versehen und gestempelt bzw. unterschrieben ist und die Quittung mit der Garantiekarte übereinstimmt. Andernfalls kann es sein, dass die Garantiekarte nicht akzeptiert wird.
Wie sehen die Rückgabebedingungen aus?
Sie sollten sich vor dem Kauf einer Uhr darüber informieren, wie die Rückgabebedingungen des Händlers aussehen. Einige Händler akzeptieren eine Rückgabe nur, wenn sich die Aufkleber und Verpackung der Uhr in ungeöffnetem Originalzustand befinden. Senden Sie die Uhr in Ihrem eigenen Interesse nur versichert zurück und halten Sie die angegebene Rücksendefrist ein. Wir empfehlen Ihnen, sich vor der Rücksendung an den Verkäufer zu wenden und den genauen Ablauf der Rücksendung zu klären.
Wie erkenne ich eine Fälschung?
Auf Chrono24 gilt die uneingeschränkte Richtlinie, dass Händler keine gefälschten Uhren anbieten dürfen. Die gewerblichen Händler werden von uns überprüft und bieten größtenteils Ihre Luxusuhren schon seit Jahren erfolgreich auf Chrono24 an. Das Trusted Seller Siegel ist ein zusätzliches Indiz für die Seriosität eines Händlers. Wenn ein Händler nachweislich ein Replikat anbietet, wird er von uns zunächst gesperrt und ggf. von der Plattform verbannt.

Um sicher zu gehen, sollten Sie sich schon vor dem Kauf Ihrer Wunschuhr über deren tatsächlichen Marktwert informieren. Luxusuhren der Marke Rolex, Breitling oder anderer Luxusmarken werden üblicherweise nicht für wenige hundert Euro angeboten. Generell gilt: Wenn ein Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein, beispielsweise bei sehr niedrigen Preisen, und bei Ihnen Zweifel bezüglich der Authentizität der Uhr aufkommen, sollten Sie lieber auf den Kauf verzichten.

Bitte beachten Sie, dass authentische Markenuhren manchmal während Reparaturen mit Ersatzteilen ausgestattet werden, die nicht 1:1 den Teilen entsprechen, die ursprünglich in diesem Modell verbaut wurden. Speziell bei Vintage-Uhren gibt es manchmal Ersatzteilmangel. In diesem Fall ist der Händler verpflichtet, auf den Austausch der Teile hinzuweisen.
Wohin kann ich Bedenken bezüglich der Echtheit eines Angebots melden?
In jedem Inserat auf Chrono24 gibt es die Verdächtige Uhr melden-Funktion. Über das Uhrensymbol mit dem Ausrufezeichen unterhalb der Anbieter-Info können Sie uns Ihre Bedenken mitteilen. Bitte beschreiben Sie die Auffälligkeiten genau. Ihr Bericht wird von uns geprüft und bei Bedarf die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Wie wird dem Verkäufer meine E-Mail-Adresse angezeigt?
Aus Datenschutzgründen verbergen wir die E-Mail-Adressen der Käufer und Verkäufer bei der Kommunikation über unser System. Wenn Sie einen Verkäufer kontaktieren, wird Ihre private E-Mail-Adresse nicht übermittelt, sondern durch unser System automatisch anonymisiert.

Wenn Sie sich mit dem Verkäufer einig geworden sind, kann er Sie nach Ihren Kontaktdaten fragen. Dafür erhalten Sie per E-Mail einen Link zu einem Formular auf unserer Seite, über das Sie Ihre Kontaktdaten übermitteln können.

Hier sehen Sie ein Beispiel für eine anonymisierte E-Mail-Adresse:
41d07ee4-9cb3-4893-ade2-012bb56efc88-1un98@reply.chrono24.com
Warum sind die E-Mail-Adressen mancher Verkäufer anonymisiert und andere nicht?
Für Verkäufer in bestimmten Ländern haben wir bereits ein anonymisiertes Kommunikationssystem eingeführt. E-Mail-Adressen werden derzeit nur in diesen Fällen verschlüsselt angezeigt. Wir werden unser Kommunikationssystem bald auf alle Länder ausweiten.

Uhren privat auf Chrono24 verkaufen

Wie inseriere ich eine Uhr?
Über unser Formular inserieren Sie Ihre Uhr in wenigen Schritten:
  1. Beschreiben Sie Ihre Uhr im Detail. Je genauer die Beschreibung ist, desto leichter finden potentielle Käufer Ihr Inserat.
  2. Fügen Sie Ihrem Inserat bis zu 4 Bilder mit unterschiedlichen Ansichten der Uhr hinzu. Halten Sie Ihre Kamera bereit. Während der Erstellung Ihres Inserats werden Sie aufgefordert, Ihre Uhr mit 2 von uns festgelegten Zeiten zu fotografieren und diese Fotos als Besitznachweis hochzuladen. Diese Bilder erscheinen später auch in Ihrem Inserat.
  3. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein.
  4. Im letzten Schritt sollten Sie Ihre Angaben noch einmal prüfen und die Inseratsgebühr bezahlen.
Was soll ich bei dem Zustand der Uhr angeben?
Was bedeuten Fachbegriffe wie Repetition oder Chronograph?
Beschreibungen der wichtigsten Fachbegriffe finden Sie in unserem Uhren-Lexikon.
Wie kann ich den Uhrenwert schätzen lassen?
Chrono24 selbst schätzt keine Uhren. Sie haben die Möglichkeit, auf Chrono24 nach ähnlichen Uhren zu suchen, um so einen Preisüberblick zu erhalten. Um den genauen Wert Ihrer Uhr zu erfahren, wenden Sie sich am besten an einen lokalen Uhrenhändler.
Was mache ich, wenn ich die geforderten Sicherheitszeiten nicht einstellen kann?
Durch die Sicherheitsbilder prüfen wir, ob ein Verkäufer die angebotene Uhr tatsächlich besitzt. Falls Sie die vorgegebenen Zeiten nicht einstellen können, können Sie die Zeiten auf einem Zettel notieren und ihn neben Ihre Uhr legen. Laden Sie anschließend Fotos davon als Nachweis hoch. Falls das nicht möglich ist, kontaktieren Sie uns bitte unter PrivateSeller@chrono24.com
Was kostet das Inserat und welche Zahlungsarten gibt es?
Für ein privates Uhreninserat erheben wir eine Gebühr in Höhe von 2,85 % des im Inserat festgelegten Preises, mindestens aber 5,00 EUR. Sie zahlen höchstens 299,00 EUR je Inserat – egal wie hoch der Preis liegt. Wird die Uhr innerhalb von 6 Monaten nicht verkauft, erstatten wir Ihnen diese Gebühr vollständig zurück. Sie können die Inseratsgebühr per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung bezahlen. Stand 10/2015.
Wie werden Zubehörteile abgerechnet?
Auf Chrono24 können Privatanbieter Zubehör kostenlos verkaufen. Die Inseratserstellung funktioniert genauso wie bei einer Uhr. Wählen Sie lediglich als Art des Inserats die Kategorie Teile/Zubehör aus.
Kann ich die Zahlungsart für das Inserat nachträglich ändern?
Sollte die Zahlung für die Inseratsgebühr nicht funktionieren, können Sie die Transaktion abbrechen und zu Chrono24 zurückkehren. Wählen Sie dort eine andere Zahlungsart. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an PrivateSeller@chrono24.com
Wie genau funktioniert die Geld-zurück-Garantie?
Wenn Sie Ihre Uhr innerhalb von 6 Monaten nicht verkaufen, bekommen Sie von uns die Inseratsgebühr erstattet. Die Voraussetzungen hierfür sind, dass Ihre Uhr 6 Monate lang auf Chrono24 online war, nicht verkauft wurde und sich noch in Ihrem Besitz befindet. Dazu müssen Sie nach Ablauf der 6 Monate innerhalb von 4 Wochen nachweisen, dass Sie die Uhr noch besitzen.
Ich finde mein Inserat nicht. Wann wird es auf Chrono24 freigeschaltet?
Wenn Sie Ihr Inserat nicht auf Chrono24 finden, kann dies folgende Gründe haben:
  1. Die manuelle Überprüfung hat noch nicht stattgefunden. Für die Sicherheit aller Chrono24-User überprüfen wir neue Anzeigen manuell. Diese Überprüfung findet an Werktagen statt, jedoch nicht am Wochenende. Die Aktivierung dauert in der Regel 1 bis 2 Werktage.
  2. Die Sicherheitsbilder sind nicht korrekt. In diesem Fall haben Sie eine E-Mail mit der Bitte erhalten, die Sicherheitsbilder in Ihrem myChrono24-Bereich zu aktualisieren.
  3. Wenn Sie per Überweisung bezahlt haben, erfolgt die Freischaltung erst nachdem das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Bei internationalen Überweisungen kann das mehrere Tage dauern.
  4. Ihr Nutzerkonto ist noch nicht aktiviert. Prüfen Sie bitte, ob Sie den in der Aktivierungsmail enthaltenen Link angeklickt und Ihr Nutzerkonto bestätigt haben.
Wie bearbeite oder lösche ich meine Privatinserate?
Sie bearbeiten Ihre Privatinserate im myChrono24-Bereich „Meine Inserate“. Mit einem Klick auf den entsprechenden Link können Sie Ihre Inserate ändern oder löschen. Wenn Sie Änderungen bei Preis, Hersteller oder Modell durchführen wollen, wenden Sie sich bitte an PrivateSeller@chrono24.com. Bitte beachten Sie, dass Ihr Inserat dauerhaft aus unserem Bestand entfernt wird, sobald Sie es löschen.
Wie lange ist mein Inserat online?
Ihr Inserats wird für 6 Monate auf Chrono24 veröffentlicht. Danach dürfen wir das Inserat löschen. Eine Pflicht zur Löschung besteht jedoch nicht.
Warum erhalte ich innerhalb des bezahlten Zeitraums eine Aktualitätsüberprüfung?
Wir wollen den Besuchern unseres Uhrenmarktplatzes stets die höchstmögliche Qualität bieten. Um die Angebote auf Chrono24 aktuell zu halten, prüfen wir alle 8 Wochen per E-Mail, ob die inserierten Artikel noch verfügbar sind. Wenn Sie Ihr Inserat nicht bestätigen, wird es nach einer Woche automatisch gelöscht.
Wie kann ich mein Inserat wieder aktivieren, nachdem es durch die Aktualitätsüberprüfung gelöscht wurde?
Gerne reaktivieren wir Ihr Inserat innerhalb des bezahlten Zeitraums. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail an PrivateSeller@chrono24.com
Wie läuft der Verkauf im Detail ab?
Als Online-Marktplatz bringt Chrono24 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen. Mit Ausnahme der Käufe, die über den Treuhandservice auf Chrono24 abgewickelt werden, sind wir nicht am eigentlichen Verkaufsprozess beteiligt. Der Handel und die Festlegung der Konditionen zu Versand und Bezahlung finden direkt zwischen Verkäufer und Käufer statt.

Sie möchten die Zahlungsabwicklung über den Treuhandservice auf Chrono24 anbieten? Weitere Informationen finden Sie hier.
Welche Zahlungsmethoden kann ich anbieten, wenn ich einen Käufer gefunden habe?
Als Privatverkäufer haben Sie die Möglichkeit, den Treuhandservice auf Chrono24 anzubieten. Mit diesem Service gewinnen Sie das Vertrauen potenzieller Käufer und steigern Ihre Verkaufschancen. Unser Team unterstützt Sie gerne beim Verkauf Ihrer Uhr und steht Ihnen jederzeit zur Seite. Für Sie als Verkäufer ist der Treuhandservice übrigens komplett kostenlos. Sie möchten die Zahlungsabwicklung über den Treuhandservice auf Chrono24 anbieten? Weitere Informationen finden Sie hier.

Darüber hinaus können Sie beispielsweise folgende Zahlungsoptionen anbieten: per Überweisung, PayPal oder über einen externen Treuhandservice. Ganz wichtig: Versenden Sie den Artikel erst, wenn Sie Ihr Geld erhalten haben und es endgültig auf Ihrem Konto gutgeschrieben wurde.

Wenn Sie sich mit dem Käufer auf die Bezahlung über PayPal einigen, benötigen Sie die E-Mail-Adresse seines PayPal-Kontos, um ihm eine Zahlungsaufforderung zu senden. Dafür müssen Sie die Kontaktdaten des Käufers über ein Formular anfordern. Einen Link hierzu finden Sie sowohl in jeder E-Mail, die Sie vom Käufer über unser System erhalten als auch im Messenger in Ihrem myChrono24-Bereich.

Selbstverständlich können Sie die Uhr dem Käufer auch persönlich übergeben. Wir empfehlen Ihnen, dafür einen geschützten oder überwachten Ort zu wählen, wie etwa ein Juweliergeschäft.
Wie versende ich als Privatverkäufer meine Uhr sicher?
Chrono24 arbeitet derzeit mit keinem Spediteur zusammen. Bekannte, weltweit tätige Spediteure sind beispielsweise FedEx, UPS oder GLS. Erkundigen Sie sich direkt beim Spediteur nach den Konditionen für den Versand. Achten Sie darauf, die Uhr für ihren vollen Wert versichert zu versenden.
Ein Interessent macht einen unseriösen Eindruck auf mich, wie soll ich mich verhalten?
Wir empfehlen ein persönliches Treffen an einem sicheren Ort mit Barzahlung bei Übergabe. Im Zweifelsfall sollten Sie lieber auf das Geschäft verzichten.
Wie viele Inserate kann ich als Privatverkäufer veröffentlichen?
Als Privatanbieter können Sie beliebig viele Inserate veröffentlichen.
Kann ich als Privatsammler meine komplette Sammlung verkaufen?
Für Sammler existieren keine Sonderkonditionen. Stellen Sie in diesem Fall jede Uhr einzeln als Inserat ein.
Kauft Chrono24 direkt Uhren an?
Als Online-Marktplatz bringt Chrono24 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen. Der Handel findet dabei stets zwischen Käufer und Verkäufer statt. Daher kaufen, schätzen oder überprüfen wir auch keine Ware. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Uhr über ein Privatinserat zu verkaufen.
Warum wird mir als Verkäufer die E-Mail-Adresse eines Interessenten nicht angezeigt?
Aus Datenschutzgründen verbergen wir die E-Mail-Adressen der Käufer und Verkäufer bei der Kommunikation über unser System. Dabei werden die E-Mail-Adressen automatisch anonymisiert. Dadurch schützen wir Sie vor Leuten, die unsere Plattform für Phishing oder andere betrügerischen Aktivitäten missbrauchen wollen.

Wenn Sie sich mit dem Interessenten einig geworden sind, können Sie seine Kontaktdaten über ein Formular anfordern, um beispielsweise die Versandadresse zu erfahren oder ihm eine Zahlungsaufforderung über PayPal zu senden. Einen Link zu diesem Formular finden Sie in jeder E-Mail, die Sie von einem Interessenten über unser System erhalten.

Hier sehen Sie ein Beispiel für eine anonymisierte E-Mail-Adresse:
41d07ee4-9cb3-4893-ade2-012bb56efc88-1un98@reply.chrono24.com
Was ist eine Referenznummer?
Die Referenznummer bezeichnet das Modell bzw. die Modellvariante Ihrer Uhr und kann sich aus mehreren Ziffern und Buchstaben zusammensetzen. Bei einigen Herstellern finden Sie die Referenznummer auf dem Gehäuseboden (nicht zu verwechseln mit der Gehäusenummer), am Bandanschlag und selten auch auf dem Zifferblatt eingraviert. In jedem Fall sollte die Referenznummer in den Papieren zu Ihrer Uhr oder auf der Rechnung zu finden sein. Sollten Sie die Referenznummer nicht finden, suchen Sie den Namen des Herstellers auf dem Zifferblatt im Internet und vergleichen Sie die Bilder mit Ihrer Uhr. Diese kurze Recherche wird Ihnen in den meisten Fällen weiterhelfen.

myChrono24

Warum soll ich mich für myChrono24 registrieren?

Exklusive Angebote
Erhalten Sie Zugang zu Angeboten, die nur für myChrono24-Nutzer sichtbar sind. Sie haben exklusiven Zugriff auf Angebote von Privatanbietern in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung.

Schneller ans Ziel
myChrono24 nimmt registrierten Nutzern Arbeit ab. Sie müssen keine Bestätigungs-Zeichen eingeben und unsere automatische Vervollständigung macht die Suche nach Ihrer Wunschuhr noch einfacher.

Immer auf dem neuesten Stand
Verpassen Sie mit hinterlegten Suchen kein interessantes Angebot mehr. Sie speichern Ihre Suche und wir benachrichtigen Sie, sobald neue Angebote eingetroffen sind.

Behalten Sie den Überblick
Mit Ihrem persönlichen Merkzettel behalten Sie attraktive Angebote immer im Blick.

Angebote komfortabel verwalten
Im myChrono24-Bereich verwalten Sie Ihre Angebote zentral und übersichtlich.

Interessante Angebote leicht wiederfinden
Ihre myChrono24-Chronographie zeichnet automatisch Ihre zuletzt angesehenen Angebote auf. So finden Sie spannende Angebote schnell wieder.

Wie bearbeite oder lösche ich einen Suchauftrag?
Im myChrono24-Bereich Gespeicherte Suchen finden Sie eine Übersicht Ihrer gespeicherten Suchaufträge. Hier können Sie aktuelle Suchergebnisse zu den einzelnen Suchaufträgen anzeigen oder den Auftrag löschen. Durch einen Klick auf Bearbeiten ändern Sie den Suchauftrag oder können die E-Mail-Benachrichtigung an- bzw. abschalten. Um neue Suchaufträge anzulegen, klicken Sie auf das Symbol Diese Suche speichern oberhalb der Suchergebnisliste. Sie können beliebig viele Suchaufträge speichern.
Wie kann ich meinen Merkzettel einsehen bzw. bearbeiten?
Mit Ihrem persönlichen Merkzettel behalten Sie interessante Angebote immer im Blick und können schnell darauf zugreifen. Sollte eines dieser Angebote in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar sein, wird es als Verkauft markiert. Um ein gemerktes Angebot zu entfernen, klicken Sie auf Vom Merkzettel löschen.
Wozu dient die Chronographie?
In der Chronographie finden Sie Ihre 10 zuletzt angesehenen Uhren.
Wie bearbeite oder lösche ich meine Privatinserate?
Sie bearbeiten Ihre Privatinserate im myChrono24-Bereich Meine Inserate. Mit einem Klick auf den entsprechenden Link können Sie Ihre Inserate ändern oder löschen. Wenn Sie Änderungen bei Preis, Hersteller oder Modell durchführen wollen, wenden Sie sich bitte an PrivateSeller@chrono24.com. Bitte beachten Sie, dass Ihr Inserat dauerhaft aus unserem Bestand entfernt wird, sobald Sie es löschen.
Wie bearbeite ich meine persönlichen Daten?
Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse (Benutzername) und Ihrem Passwort im myChrono24-Bereich ein. Unter Meine Daten können Sie Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Telefonnummer oder Ihr Passwort bearbeiten und speichern. Im Bereich Einstellungen können Sie Portal- und E-Mail-Einstellungen anpassen und Ihre bevorzugte Sprache wählen, in der Sie E-Mails von Chrono24 erhalten möchten. Hier können Sie auch unseren Newsletter abonnieren oder abbestellen.
Wie ändere ich mein Passwort?
Sie ändern Ihr Passwort in myChrono24 unter Meine Daten. Durch einen Klick auf Passwort ändern werden Sie aufgefordert, Ihr altes und neues Passwort einzugeben. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf Passwort vergessen. Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an und klicken Sie anschließend auf Passwort zurücksetzen. Sie bekommen dann eine E-Mail mit der Anleitung zum Ändern Ihres Passworts zugeschickt.
Wie lösche ich mein myChrono24-Benutzerkonto?
Im myChrono24-Bereich Meine Daten können Sie Ihr Nutzerkonto durch einen Klick auf Benutzerkonto löschen vollständig entfernen. Bitte beachten Sie, dass Ihre gespeicherten Suchen, die Merkliste und alle eigenen Inserate damit ebenfalls gelöscht werden.

Uhren gewerblich verkaufen

Wie registriere ich mich als gewerblicher Händler?
In wenigen Schritten registrieren Sie sich als gewerblicher Händler auf Chrono24:
  1. Persönliche Daten eintragen
  2. Zahlungsdaten hinterlegen (Kreditkarte oder europaweit auch SEPA-Lastschrift)
  3. Verifizierungsdokumente übermitteln
Danach können Sie bereits die ersten Angebote hochladen. Bevor Ihre Angebote veröffentlicht werden, muss Ihr Händlerkonto jedoch von Chrono24 freigeschaltet werden. Beachten Sie bitte, dass die Freischaltung erst nach Überprüfung Ihrer Angaben und Unterlagen erfolgt. Hierzu benötigen wir Kopien folgender Dokumente entweder per Dokumentenupload, E-Mail, Fax oder Post:
  • Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung
  • Adressnachweis in Form einer Telefonrechnung, Stromabrechnung o.ä.
Nutzen Sie die 30-tägige kostenlose Probephase, um Chrono24 ausgiebig zu testen.
Welche Preismodelle gibt es für gewerbliche Händler?
Chrono24 bietet verschiedene Pakete für unterschiedliche Bedürfnisse an. Die Pakete unterscheiden sich unter anderem in der Anzahl der enthaltenen Angebote und der Bilder pro Angebot. Zusätzlich beeinflussen die Preismodelle die Positionierung in der Suchergebnisliste und die TOP-Angebote auf der Chrono24-Homepage. Sie können monatlich oder für ein Jahr im Voraus bezahlen. Alle Details finden Sie hier.
Wer kann das Premium-Paket buchen und welche Vorteile bietet es?
Wir bieten das Premium-Paket ausschließlich Händlern an, die seit mindestens einem Jahr bei Chrono24 angemeldet sind. Zudem muss der Händler ein Trusted Seller sein. Die Voraussetzungen für den Trusted Seller Status und das Siegel finden Sie hier.

Das Premium-Paket bietet einige Vorteile. Es erhöht die Sichtbarkeit Ihrer Angebote auf der Homepage und in den Suchergebnislisten und Sie können mehr Bilder einstellen. Zusätzlich werden alle Ihre Angebote mit dem Premium Seller Symbol gekennzeichnet. Ihre Top-Angebote werden in der Ergebnisliste mit TOP im Bild markiert. Auf der Angebotsseite werden Interessenten im Bereich "Diese Uhren könnten Sie auch interessieren" ausschließlich Ihre eigenen Uhrenangebote angezeigt. Außerdem profitieren Sie von werbefreien Angeboten, da neben Ihren Angeboten keine Werbung anderer Händler erscheint.
Wie werden Zubehörteile abgerechnet?
Für Zubehörteile bieten wir Sonderkonditionen an. 50 Angebote mit Zubehörteilen werden wie ein Uhrenangebot abgerechnet.
Wie stelle ich meine Angebote ein?
Entweder können Sie Ihre Uhren selbst einstellen oder die Daten von Ihrer Website importieren lassen.

Im Händlerbereich erstellen Sie Ihre Angebote selbst. Füllen Sie hierzu das Formular Neues Angebot aus. Unser Fragebogen führt Sie schnell zu einer kompletten Beschreibung Ihrer Uhr. Zu jedem Angebot können Sie, je nach gebuchtem Paket, zwischen 6 und 16 Bildern veröffentlichen.

Der Datenimport von Ihrer Website ist ab 25 Angeboten und dem PRO-Listing möglich. Hierbei werden die Daten vollautomatisch von Ihrer Website importiert und täglich aktualisiert.
Wie bearbeite bzw. lösche ich mein Inserat?
Bei einem Datenimport werden die Angebote 1:1 von der Händler-Website übernommen. Änderungen auf Ihrer Website werden nach dem nächsten Import auch auf Chrono24 angezeigt.

Bei der manuellen Eingabe bearbeiten oder löschen Sie selbst Ihre Angebote im Händlerbereich. Wählen Sie hierfür unter Meine Angebote die Option Angebote ändern/löschen aus. Tragen Sie die entsprechenden Änderungen in das Formular ein und speichern Sie anschließend das Angebot.
Warum wird mir als Verkäufer die E-Mail-Adresse eines Interessenten nicht angezeigt?
Aus Datenschutzgründen verbergen wir die E-Mail-Adressen der Käufer und Verkäufer bei der Kommunikation über unser System. Dabei werden die E-Mail-Adressen automatisch anonymisiert. Dadurch schützen wir Sie vor Leuten, die unsere Plattform für Phishing oder andere betrügerischen Aktivitäten missbrauchen wollen.

Wenn Sie sich mit dem Interessenten einig geworden sind, können Sie seine Kontaktdaten über ein Formular anfordern, um beispielsweise die Versandadresse zu erfahren oder ihm eine Zahlungsaufforderung über PayPal zu senden. Einen Link zu diesem Formular finden Sie in jeder E-Mail, die Sie von einem Interessenten über unser System erhalten.

Hier sehen Sie ein Beispiel für eine anonymisierte E-Mail-Adresse:
41d07ee4-9cb3-4893-ade2-012bb56efc88-1un98@reply.chrono24.com

Chrono24 Käuferschutz

Was ist der Chrono24 Käuferschutz?
Mit dem Chrono24 Käuferschutz stehen Sie auch nach Ihrer Bestellung über Chrono24 im Mittelpunkt: Im seltenen Fall, dass etwas nicht verläuft wie geplant, können Sie sich auf unseren Support verlassen. Wir unterstützen Sie dabei, gemeinsam mit dem Händler eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Kontaktieren Sie uns dazu einfach innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung ().
Wann gilt der Chrono24 Käuferschutz?
Sie können immer dann Gebrauch vom Chrono24 Käuferschutz machen, wenn Sie eine Uhr bei einem Händler über Chrono24 bestellt haben. Die Bestellung müssen Sie hierbei formell über das System von Chrono24 aufgegeben haben. Käufe, die Sie ausschließlich direkt mit dem Händler (z. B. per Telefon, E-Mail, Messenger oder persönlich) vereinbart und abgewickelt haben, sind vom Käuferschutz ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie, dass Käufe aus privater Hand nicht vom Chrono24 Käuferschutz abgedeckt werden können.
Wie lange gilt der Chrono24 Käuferschutz?
Wenn Sie ein Problem melden möchten, kontaktieren Sie uns bitte spätestens 14 Tage nach Erhalt der Lieferung unter Angabe Ihrer Bestellnummer ().

Fragen zu Trusted Checkout

Kauf

Wann ist ein Kauf über Trusted Checkout möglich?
Trusted Checkout Angebote erkennen Sie in den Suchergebnissen und auf den Angebotsseiten am grünen Trusted Checkout Symbol.
Muss ich mich vor dem Kauf auf Chrono24 registrieren?
Ja. Dadurch können wir Ihnen bei Fragen bestmöglich zur Seite stehen und Sie über den neuesten Stand Ihrer Bestellung informieren.
Wie kontaktiere ich den Händler direkt?
Bei Fragen zum Artikel können Sie den Händler über die von ihm angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. Fragen rund um Ihre Trusted Checkout Bestellung beantwortet Ihnen gerne unser Support Team telefonisch (+1 646-887-3560) oder per E-Mail ().
Was kostet Trusted Checkout?
Der Trusted Checkout Service ist kostenlos.

Bezahlung

Wie kann ich für einen Artikel bezahlen?
Sie können entweder per Kreditkarte (VISA oder MasterCard) oder per Überweisung bezahlen. Welche Zahlungsarten bei einem Artikel möglich sind, wird Ihnen auf der Angebotsseite angezeigt.

Um die Zahlungen abzuwickeln, arbeiten wir mit dem Zahlungsdienstleister Mangopay zusammen. Mangopay ist ein auf Online-Marktplätze spezialisierter Zahlungsdienstleister, der mit der französischen Bank Credit Mutuel Arkea verbunden ist.

Versand

Wie schnell ist der Artikel verfügbar?
Über Trusted Checkout angebotene Artikel sind in der Regel sofort oder kurzfristig verfügbar. Genaue Angaben finden Sie auf der jeweiligen Angebotsseite.
Wie lange dauert die Lieferung und wie hoch sind die Versandkosten?
Bei einer Kaufanfrage
Nachdem Sie eine Kaufanfrage gestellt haben, schickt der Händler Ihnen ein Angebot inklusive der Lieferzeit und der Versandkosten.

Bei "Sofort-Kaufen"
Bei "Sofort-Kaufen" werden Ihnen die Verfügbarkeit und die Versandkosten auf der Angebotsseite angezeigt.
Von welchem Versanddienstleister wird der Artikel geliefert?
Generell entscheidet der Händler, mit welchem Paketdienst er den Artikel verschicken möchte. In der Versandbestätigung sehen Sie den verwendeten Paketdienst.
Kann ich den Status meiner Sendung verfolgen?
Wir informieren Sie, sobald der Artikel versandt wurde und schicken Ihnen die Tracking-ID, sofern vorhanden, per E-Mail zu.
Bin ich gegen Beschädigungen beim Transport oder Diebstahl versichert?
Trusted Checkout Bestellungen werden immer versichert verschickt, sofern Sie mit dem Händler keine abweichende Vereinbarung getroffen haben.
Bis zu welchem Wert ist der Versand versichert?
Allgemein wird der Artikel beim Versand über den vollen Wert versichert.

Garantie

Habe ich besondere Garantie- und Gewährleistungsansprüche beim Kauf über Trusted Checkout?
Bei Trusted Checkout gelten die gesetzlich geregelten Bestimmungen zur Gewährleistung. Eine Erweiterung der Garantie- und Gewährleistungsansprüche findet nicht statt.

Rückgabe

Was muss ich tun, wenn ich den Artikel zurückgeben möchte?
Bitte kontaktieren Sie unser Support Team telefonisch (+1 646-887-3560) oder per E-Mail (), um den Rückversand abzustimmen.
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Kontaktieren Sie innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung des Artikels unser Support Team telefonisch (+1 646-887-3560) oder per E-Mail (). Wir dokumentieren und bestätigen Ihnen den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufs und leiten alle weiteren Schritte in die Wege.
Wer trägt die Kosten für den Rückversand?
Sie tragen die unmittelbaren Kosten für den Rückversand. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Versand aufgrund des Versicherungsschutzes bis zu 250 EUR betragen können. Bei Fragen hilft Ihnen das Chrono24 Support Team telefonisch (+1 646-887-3560) oder per E-Mail ().
Sind meine Daten bei Chrono24 sicher?
Ja. Wir setzen modernste Sicherheitstechnik ein, um Ihre persönlichen Daten gegen Manipulation, teilweisen oder vollständigen Verlust und gegen unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Details finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Wir verwenden Ihre persönlichen Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Kaufanfrage oder Bestellung. Eine Weitergabe der Daten an unbeteiligte Dritte findet nicht statt. Details finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
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