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Chrono24 Käuferschutz

Fragen zu Trusted Checkout

Kauf

Wann ist ein Kauf über Trusted Checkout möglich?
Trusted Checkout Angebote erkennen Sie in den Suchergebnissen und auf den Angebotsseiten am grünen Trusted Checkout Symbol.
Muss ich mich vor dem Kauf auf Chrono24 registrieren?
Ja. Dadurch können wir Ihnen bei Fragen bestmöglich zur Seite stehen und Sie über den neuesten Stand Ihrer Bestellung informieren.
Wie kontaktiere ich den Händler direkt?
Bei Fragen zum Artikel können Sie den Händler über die von ihm angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. Fragen rund um Ihre Trusted Checkout Bestellung beantwortet Ihnen gerne unser Support Team telefonisch (+49 721 96693-920) oder per E-Mail ().
Was kostet Trusted Checkout?
Der Trusted Checkout Service ist kostenlos.

Bezahlung

Wie kann ich für einen Artikel bezahlen?
Sie können entweder per Kreditkarte (VISA oder MasterCard) oder per Überweisung bezahlen. Welche Zahlungsarten bei einem Artikel möglich sind, wird Ihnen auf der Inseratsseite angezeigt.

Um die Zahlungen abzuwickeln, arbeiten wir mit dem Zahlungsdienstleister Mangopay zusammen. Mangopay ist ein auf Online-Marktplätze spezialisierter Zahlungsdienstleister, der mit der französischen Bank Credit Mutuel Arkea verbunden ist.

Versand

Wie schnell ist der Artikel verfügbar?
Über Trusted Checkout angebotene Artikel sind in der Regel sofort oder kurzfristig verfügbar. Genaue Angaben finden Sie auf der jeweiligen Inseratsseite.
Wie lange dauert die Lieferung und wie hoch sind die Versandkosten?
Bei einer Kaufanfrage
Nachdem Sie eine Kaufanfrage gestellt haben, schickt der Händler Ihnen ein Angebot inklusive der Lieferzeit und der Versandkosten.

Bei "Sofort-Kaufen"
Bei "Sofort-Kaufen" werden Ihnen die Verfügbarkeit und die Versandkosten auf der Inseratsseite angezeigt.
Von welchem Versanddienstleister wird der Artikel geliefert?
Generell entscheidet der Händler, mit welchem Paketdienst er den Artikel verschicken möchte. In der Versandbestätigung sehen Sie den verwendeten Paketdienst.
Kann ich den Status meiner Sendung verfolgen?
Wir informieren Sie, sobald der Artikel versandt wurde und schicken Ihnen die Tracking-ID, sofern vorhanden, per E-Mail zu.
Bin ich gegen Beschädigungen beim Transport oder Diebstahl versichert?
Trusted Checkout Bestellungen werden immer versichert verschickt, sofern Sie mit dem Händler keine abweichende Vereinbarung getroffen haben.
Bis zu welchem Wert ist der Versand versichert?
Allgemein wird der Artikel beim Versand über den vollen Wert versichert.

Garantie

Habe ich besondere Garantie- und Gewährleistungsansprüche beim Kauf über Trusted Checkout?
Bei Trusted Checkout gelten die gesetzlich geregelten Bestimmungen zur Gewährleistung. Eine Erweiterung der Garantie- und Gewährleistungsansprüche findet nicht statt.

Rückgabe

Was muss ich tun, wenn ich den Artikel zurückgeben möchte?

Bei Kauf über Trusted Checkout: Wenn Sie von Ihrem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen möchten, kontaktieren Sie bitte innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung des Artikels unser Support Team telefonisch (+49 721 96693-920) oder per E-Mail (). Wir dokumentieren und bestätigen Ihnen den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufs und leiten alle weiteren Schritte in die Wege.

Sollten Sie den Kaufbetrag direkt an den Händler oder Privatverkäufer gezahlt haben, setzen Sie sich bezgl. einer Rückabwicklung bitte direkt mit ihm in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass es beim Kauf von einem Privatverkäufer kein gesetzlich geregeltes Rückgaberecht gibt.

Wer trägt die Kosten für den Rückversand?
Sie tragen die unmittelbaren Kosten für den Rückversand. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Versand aufgrund des Versicherungsschutzes bis zu 250 EUR betragen können.
Sind meine Daten bei Chrono24 sicher?
Ja. Wir setzen modernste Sicherheitstechnik ein, um Ihre persönlichen Daten gegen Manipulation, teilweisen oder vollständigen Verlust und gegen unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Details finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Wir verwenden Ihre persönlichen Daten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Kaufanfrage oder Bestellung. Eine Weitergabe der Daten an unbeteiligte Dritte findet nicht statt. Details finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
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