Über 360 Mitarbeiter machen Ihr perfektes Kauferlebnis möglich
Chrono24 - Schweiz
Einloggen oder registrieren

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Um eine Uhr zu bestellen, klicken Sie auf der Inseratsseite auf den grünen Button "Kaufen". Sofern noch nicht geschehen, werden Sie aufgefordert, sich einzuloggen bzw. ein Nutzerkonto anzulegen. Anschließend geben Sie Ihre Lieferadresse ein. Unter "Kostenübersicht" sehen Sie den Gesamtpreis Ihrer Bestellung inkl. Versandkosten. Bitte beachten Sie, dass zu diesem Gesamtpreis evtl. noch Einfuhrsteuern hinzukommen können.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich unbedingt vor Ihrer internationalen Bestellung über die in Ihrem Land geltenden Einfuhrbestimmungen bei der zuständigen Zollbehörde.

Sie haben folgende Möglichkeiten, Ihre neue Uhr zu bezahlen:

  • Zahlung über den kostenlosen Treuhandservice

    Sie zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Sie können hierbei die Zahlung entweder per Kreditkarte (VISA oder Mastercard) oder Überweisung vornehmen. Das Team von Chrono24 steht Ihnen jederzeit zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Einkauf.

    Nachdem Sie Ihre Lieferadresse eingegeben haben, lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Klicken Sie anschließend auf "Zahlungspflichtig bestellen", um die Bestellung abzuschließen.

    Weitere Infos zur Zahlung über den Treuhandservice im Rahmen des Käuferschutzes finden Sie hier: https://www.chrono24.com/info/checkout.htm .

  • Den Kaufpreis direkt an den Verkäufer bezahlen

    Hierbei verzichten Sie auf den kostenlosen Treuhandservice von Chrono24. Sie überweisen den Kaufpreis direkt an den Verkäufer. Die Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich.

    Nachdem Sie Ihre Lieferadresse eingegeben haben, lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Klicken Sie anschließend auf "Zahlungspflichtig bestellen", um die Bestellung abzuschließen. Sobald der Verkäufer Ihre Bestellung bearbeitet hat, erhalten Sie die Zahlungsinformationen per E-Mail. Nachdem Ihre Zahlung eingegangen ist, versendet der Verkäufer den Artikel.

  • Bestellung bei einem Privatverkäufer

    Wenn Sie von einem Privatverkäufer kaufen möchten, ist der Treuhandservice auf Chrono24 der sicherste Weg, die Uhr zu bezahlen. Dabei zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten.

    Weitere Informationen finden Sie hier: Uhr von privat kaufen

Sobald der Verkäufer Ihre Bestellung bearbeitet hat, erhalten Sie die Zahlungsinformationen per E-Mail. Nachdem Ihre Zahlung eingegangen ist, versendet der Verkäufer den Artikel.

Auf Chrono24 finden Sie über die Suchleiste bequem Ihre Wunschuhr. Die Suchergebnisseite bietet zudem vielfältige Filtermöglichkeiten.

Suchleiste
Die Suchleiste ist der einfachste Weg, um eine Uhr zu finden, denn Sie erhalten bereits während der Eingabe automatisch Vorschläge für Ihre Suche.

Suchergebnisseite
Die Suchergebnisseite bietet verschiedene Filtermöglichkeiten: Filtern Sie beispielsweise nach Marke, Modell oder Referenznummer. Die Suchergebnisse können Sie außerdem nach Preis, Einstelldatum, Relevanz und Beliebtheit sortieren.

Klicken Sie auf Diese Suche speichern, um einen Suchauftrag anzulegen und über neue Inserate per E-Mail informiert zu werden. Ihre ausgewählten Filter werden dabei automatisch gespeichert.
Nachdem Sie über die Suchleiste nach einem Artikel gesucht haben, können Sie das Suchergebnis durch die Filter in der Ergebnisliste weiter einschränken. Filtern Sie beispielsweise nach Marke, Modell, Zustand oder Material. Durch einen Klick auf mehr erscheinen zusätzliche Filteroptionen. Sie können in jeder Filterkategorie mehrere Optionen gleichzeitig auswählen. Um einen Filter wieder zu deaktivieren, entfernen Sie einfach den entsprechenden Haken.

Über das Auswahlfeld am rechten oberen Rand der Liste passen Sie die Sortierung der Ergebnisse an: Wählen Sie zwischen Preis, Einstelldatum, Relevanz und Beliebtheit. Die standardmäßige Sortierung können Sie in den Einstellungen in Ihrem myChrono24 Bereich verändern.
Ja. Dadurch können wir Ihnen bei Fragen bestmöglich zur Seite stehen und Sie über den neuesten Stand Ihrer Bestellung informieren.
Der Preis wird im Inserat so angezeigt, wie er vom Verkäufer angegeben wurde. Es können daher zusätzliche Kosten wie Zollgebühren, Steuern, Versand- und Versicherungskosten anfallen.

Hinsichtlich des genauen Preises sowie der enthaltenen Kosten kontaktieren Sie bitte den Verkäufer der Uhr. Er kann Ihnen auch sagen, ob die Zollformalitäten vom Versanddienstleister erledigt werden. Bezüglich der in Ihrem Land gültigen Regeln wenden Sie sich bitte an Ihre lokal zuständige Zollbehörde.

Innerhalb der Europäischen Union ist der Uhrenkauf zollfrei. Beim Import aus einem Drittland in die EU, beispielsweise aus den USA, kommen zusätzlich eine geringe Zollgebühr und die Einfuhrumsatzsteuer zum Preis hinzu. Bitte kontaktieren Sie die zuständige Zollbehörde für genaue Informationen.

Viele Verkäufer akzeptieren Preisvorschläge. Um dem Verkäufer einen Preis vorzuschlagen, klicken Sie auf der Inseratsseite auf den Button "Preis vorschlagen". Geben Sie anschließend Ihren Preisvorschlag und Ihre Lieferadresse ein. Lesen und akzeptieren Sie die Allgemeinen Verkaufsbedingungen und klicken Sie auf "Preisvorschlag senden". Der Verkäufer prüft Ihren Vorschlag und meldet sich bei Ihnen.

Wenn der Verkäufer grundsätzlich keine Preisvorschläge akzeptiert, steht Ihnen diese Funktion nicht zur Verfügung.
Der Verkaufspreis einer Uhr setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. Zum einen ist der Preis der Uhr selbst relevant. Zum anderen können Zusatzkosten für Verpackung, Versicherung, Versand oder Mehrwert- und Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Je nachdem, ob Sie Ihre Uhr bei einem Verkäufer im Inland oder Ausland bestellen, kommen unterschiedlich hohe Zusatzkosten hinzu. Kontaktieren Sie bitte den Verkäufer für genaue Informationen.
Der Preis wird im Inserat so angezeigt, wie er vom Verkäufer angegeben wurde. Es können daher zusätzliche Kosten wie Zollgebühren, Steuern, Versand- und Versicherungskosten anfallen.

Hinsichtlich des genauen Preises sowie der enthaltenen Kosten kontaktieren Sie bitte den Verkäufer der Uhr. Er kann Ihnen auch sagen, ob die Zollformalitäten vom Versanddienstleister erledigt werden. Bezüglich der in Ihrem Land gültigen Regeln wenden Sie sich bitte an Ihre lokal zuständige Zollbehörde.

Innerhalb der Europäischen Union ist der Uhrenkauf zollfrei. Beim Import aus einem Drittland in die EU, beispielsweise aus den USA, kommen zusätzlich eine geringe Zollgebühr und die Einfuhrumsatzsteuer zum Preis hinzu. Bitte kontaktieren Sie die zuständige Zollbehörde für genaue Informationen.

Zahlung über den kostenlosen Treuhandservice

Sie können per Kreditkarte (VISA oder Mastercard) oder Überweisung bezahlen. Die Zahlungsinformationen erhalten Sie im Anschluss an Ihre Bestellung. Leider ist die Zahlung per PayPal derzeit nicht möglich. Weitere Infos zur Zahlung über den Treuhandservice im Rahmen des Käuferschutzes erhalten Sie hier: https://www.chrono24.ch/about-us.htm Den Kaufpreis direkt an den Verkäufer bezahlen Wenn Sie den Kaufpreis direkt an den Verkäufer bezahlen möchten, können Sie dies per Überweisung erledigen. Die Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich. Bestellung bei einem Privatverkäufer Wenn Sie von einem Privatverkäufer kaufen möchten, ist der Treuhandservice auf Chrono24 der sicherste Weg, die Uhr zu bezahlen. Dabei zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Weitere Informationen finden Sie hier: {0}Uhr von privat kaufen{1} Hinweis: Bitte informieren Sie sich unbedingt vor Ihrer internationalen Bestellung über die in Ihrem Land geltenden Einfuhrbestimmungen bei der zuständigen Zollbehörde.
Wir empfehlen Ihnen die sichere Zahlung über das Treuhandkonto von Chrono24. Bei der Bezahlung per Kreditkarte oder PayPal beachten Sie bitte Folgendes:

Sie selbst können zu mehr Sicherheit beitragen, indem Sie beim Online-Kauf per Kreditkarte bestimmte Sicherheitsregeln beachten. Stellen Sie sicher, dass Sie eine verschlüsselte Verbindung verwenden. Dies können Sie an der Bezeichnung https und dem Schloss-Symbol in der Adresszeile Ihres Browsers erkennen. Prüfen Sie Ihre Kreditkarten-Auszüge regelmäßig. Viele Kreditkartenanbieter haben eine Zero-Liability-Policy, abgesehen von Fahrlässigkeit. Dies bedeutet, dass der Kunde im Falle eines Missbrauchs nicht haftet. Bei nicht autorisierten Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte wenden Sie sich schnellstmöglich an Ihren Kreditkartenanbieter. Bezüglich weiterer Details und Konditionen für den Kauf über PayPal kontaktieren Sie bitte direkt PayPal. Beachten Sie zudem, dass Sie bei einer Zahlung an "Freunde und Familie" nicht vom PayPal-Käuferschutz profitieren und wir Sie in diesem Fall nicht unterstützen können.
Grundsätzlich empfehlen wir die Abwicklung über das Chrono24 Treuhandkonto. Sollte dies nicht möglich sein, beachten Sie bitte Folgendes:

Wir legen sehr großen Wert darauf, dass die auf Chrono24 gelisteten Händler vertrauenswürdig sind. Jeder Händler auf Chrono24 wird im Rahmen der Registrierung umfassend auf seine Identität und Seriosität geprüft. Dies umfasst unter anderem Informationen wie die Gewerbebescheinigung sowie Referenzen anderer Händler. Wenn ein gewerblicher Händler also Vorkasse per Überweisung anbietet, ist das durchaus vertrauenswürdig. Alternativ bietet sich ein persönliches Treffen an einem sicheren Ort zur Barzahlung und Übergabe der Uhr an. Bitte beachten Sie, dass Chrono24 jedoch keine Verantwortung für den Kauf übernimmt.

Beim Kauf von einem Privatverkäufer ist die Bezahlung per Vorkasse keine sichere Methode. Wenn der Privatverkäufer auf Vorkasse besteht und Sie die Uhr unbedingt kaufen möchten, prüfen Sie in Ihrem eigenen Interesse die Glaubwürdigkeit des Verkäufers und des Angebots. Beispielsweise können Sie Referenzen verlangen oder sich weitere Fotos der Uhr bzw. Fotos von persönlichen Dokumenten zuschicken lassen. Mögliche Alternativen zur Vorkasse sind ein persönliches Treffen an einem sicheren Ort zur Barzahlung oder die Nutzung eines vertrauenswürdigen Treuhandservices. Wenn Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers bestehen, sollten Sie lieber auf den Kauf verzichten.

Viele Verkäufer bieten die Abwicklung über Chrono24 an. Dabei zahlen Sie Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Das Team von Chrono24 steht Ihnen jederzeit zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Einkauf. Weitere Informationen zur Abwicklung über Chrono24 finden Sie hier:

Bei einem Kauf mit Käuferschutz haben Sie immer ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht. Sollten Sie den Kaufpreis direkt an den Händler bezahlen, informieren Sie sich bitte vorab über dessen Rückgabebedingungen.

Bei einem Kauf von privat entfällt das gesetzliche Rückgaberecht. Sie können jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Uhr eine Beschwerde bei Chrono24 einreichen.
Im Falle eines Widerrufs tragen Sie die unmittelbaren Kosten für den Rückversand. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Versand aufgrund des Versicherungsschutzes bis zu 250 EUR betragen können.
Wenn Sie die Zahlung über unseren Treuhandservice getätigt haben und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, melden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen telefonisch unter +49 721 96693-920 oder per E-Mail an bei unserem Support Team. Wir dokumentieren und bestätigen Ihnen den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufs, leiten alle weiteren Schritte in die Wege und informieren Sie entsprechend.

Sollten Sie den Kaufpreis direkt an den Händler oder Privatverkäufer gezahlt haben, setzen Sie sich bezüglich der Rückabwicklung bitte mit diesem in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass es beim Kauf von einem Privatverkäufer kein gesetzlich geregeltes Widerrufs- oder Rückgaberecht gibt.

Trusted Checkout ist der sicherste Weg zu Ihrer Wunschuhr. Sie zahlen Ihr Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Erst dann wird das Geld an den Verkäufer ausbezahlt. Das Team von Chrono24 steht Ihnen jederzeit zur Seite und sorgt für einen reibungslosen Einkauf.

Erfahren Sie mehr über Trusted Checkout: https://www.chrono24.ch/about-us.htm
Der Chrono24 Käuferschutz ist grundsätzlich kostenlos für Sie. Lediglich bei Bezahlung über den Treuhandservice mit einer American Express Karte (Amex) wird eine zusätzliche Gebühr erhoben, da diese Zahlungsart für uns mit hohen Kosten verbunden ist. Die Höhe der individuellen Gebühr wird Ihnen im Kaufprozess bei der Auswahl der verfügbaren Zahlungsarten rechtzeitig angezeigt.
Bei einem Kauf mit Käuferschutz gelten die gesetzlich geregelten Bestimmungen zur Gewährleistung. Eine Erweiterung der Garantie- und Gewährleistungsansprüche findet nicht statt.
Inserate, bei denen ein Kauf mit Käuferschutz möglich ist, erkennen Sie am grünen Käuferschutz-Symbol auf der jeweiligen Inseratsseite.
Wenn Sie von einem Privatverkäufer kaufen möchten, ist der Treuhandservice auf Chrono24 der sicherste Weg, um Ihre Uhr zu bezahlen. Dabei zahlen Sie das Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Das Chrono24 Support Team steht Ihnen zur Seite, falls etwas nicht so läuft wie vereinbart.

Für den Fall, dass der Privatverkäufer den Treuhandservice auf Chrono24 nicht anbietet, raten wir Ihnen zu einem persönlichen Treffen an einem sicheren Ort. Die direkte Abwicklung in den Geschäftsräumen eines etablierten Uhrenhändlers, der die Uhr gleich prüfen kann, ist diesbezüglich der sicherste Weg. Mögliche Alternativen sind die Bezahlung per PayPal oder die Nutzung eines externen Treuhandservices.
Jeder Händler auf Chrono24 wird im Rahmen der Registrierung umfassend auf seine Identität und Seriosität geprüft. Dies umfasst unter anderem Informationen wie die Gewerbebescheinigung sowie Referenzen anderer Händler. Kundenfeedback fließt ebenfalls kontinuierlich in die Bewertung mit ein.
Jeder Händler auf Chrono24 wird bei der Registrierung umfassend auf seine Identität und Seriosität geprüft. Das Trusted Seller Siegel wird ausschließlich Händlern verliehen, die sich aufgrund der Erfahrungen von Chrono24 und von Nutzern durch besondere Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit auszeichnen.

Ein Trusted Seller ist ein gewerblicher Uhrenhändler, der sich zur Einhaltung bestimmter Bedingungen verpflichtet. Diese beinhalten unter anderem, dass

  • die auf der Plattform und gegenüber Chrono24 gemachten Angaben zu seiner Person und seinem Unternehmen wahrheitsgemäß sind
  • er ausschließlich mit Originalware aus vertrauenswürdigen Quellen handelt
  • er den Zustand seiner Ware wahrheitsgemäß angibt und in Wort und Bild auf gegebenenfalls bestehende Mängel hinweist
  • er Kundenanfragen, die er über Chrono24 per E-Mail erhält, in der Regel innerhalb von 5 Werktagen beantwortet.

Die faire Geschäftsabwicklung steht immer im Vordergrund. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen, wird der Händler gemeinsam mit dem Kunden nach einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung suchen. Der Verstoß gegen eine oder mehrere dieser Bedingungen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Verlust des Trusted Seller Siegels oder – bei schweren Verstößen – der Chrono24 Mitgliedschaft führen.
Uhrenhändler haben die Möglichkeit, Nutzern auf Chrono24 andere Händler zu empfehlen. Dabei können sie maximal 10 Empfehlungen abgeben. Nur Trusted Seller können jedoch andere Händler empfehlen und selbst Empfehlungen bekommen.
Ein Garantieversprechen ist eine zusätzliche, freiwillige Dienstleistung des Händlers oder Herstellers, welche eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert. Die Garantiezusage bezieht sich in der Regel auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile oder der gesamten Uhr über einen zuvor definierten Zeitraum.

Auch Online-Händler geben teilweise Garantien auf bestimmte Leistungen. Informieren Sie sich vorab darüber, welche Garantien durch den Händler abgedeckt sind und wie lange diese gültig sind. Achten Sie nach dem Kauf darauf, dass die Garantiekarte mit Datum versehen und gestempelt bzw. unterschrieben ist und die Quittung mit der Garantiekarte übereinstimmt. Andernfalls kann es sein, dass die Garantiekarte nicht akzeptiert wird.
Für Händler auf Chrono24 gilt die uneingeschränkte Richtlinie, dass sie keine Replikate und Fälschungen anbieten dürfen. Jeder Händler ist dazu verpflichtet, die Uhr vor dem Verkauf genau auf ihre Echtheit zu prüfen und Abweichungen vom ursprünglichen Auslieferungszustand in der Beschreibung anzugeben. Weitere Details finden Sie in unseren Echtheitsgarantiebedingungen.
Auf Chrono24 gilt die uneingeschränkte Richtlinie, dass Händler keine gefälschten Uhren anbieten dürfen. Die gewerblichen Händler werden von uns überprüft und bieten ihre Luxusuhren größtenteils schon seit Jahren erfolgreich auf Chrono24 an. Das Trusted Seller Siegel ist ein zusätzliches Indiz für die Seriosität eines Händlers. Wenn ein Händler nachweislich ein Replikat anbietet, wird er von uns zunächst gesperrt.

Um sicherzugehen, sollten Sie sich schon vor dem Kauf Ihrer Wunschuhr über deren tatsächlichen Marktwert informieren. Uhren der Marken Rolex, Breitling und weiterer Luxusmarken werden üblicherweise nicht für wenige hundert Euro angeboten. Generell gilt: Wenn ein Angebot zu gut klingt, um wahr zu sein oder bei Ihnen Zweifel bezüglich der Authentizität der Uhr aufkommen, sollten Sie lieber auf den Kauf verzichten. Melden Sie uns stattdessen Ihren Verdacht über den Link "Inserat melden" direkt im Inserat.

Bitte beachten Sie, dass authentische Markenuhren manchmal während einer Reparatur mit Ersatzteilen ausgestattet werden, die nicht 1:1 den Originalteilen entsprechen, die ursprünglich in diesem Modell verbaut wurden. Speziell bei Vintage-Uhren gibt es manchmal Ersatzteilmangel. In diesem Fall ist der Händler verpflichtet, auf den Austausch der Teile hinzuweisen.
Sie können einen verdächtigen Artikel direkt im Inserat melden. Den Link Inserat melden finden Sie in jedem Inserat. Bitte beschreiben Sie die Auffälligkeiten genau. Anschließend prüfen wir Ihre Meldung und leiten bei Bedarf die entsprechenden Maßnahmen ein.
Ein Garantieversprechen ist eine zusätzliche, freiwillige Dienstleistung des Händlers oder Herstellers, welche eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert. Die Garantiezusage bezieht sich in der Regel auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile oder der gesamten Uhr über einen zuvor definierten Zeitraum.

Auch Online-Händler geben teilweise Garantien auf bestimmte Leistungen. Informieren Sie sich vorab darüber, welche Garantien durch den Händler abgedeckt sind und wie lange diese gültig sind. Achten Sie nach dem Kauf darauf, dass die Garantiekarte mit Datum versehen und gestempelt bzw. unterschrieben ist und die Quittung mit der Garantiekarte übereinstimmt. Andernfalls kann es sein, dass die Garantiekarte nicht akzeptiert wird.

Mit dem Chrono24 Käuferschutz stehen Sie auch nach Ihrer Bestellung über Chrono24 im Mittelpunkt: Im seltenen Fall, dass etwas nicht verläuft wie geplant, können Sie sich auf unseren Support verlassen. Wir unterstützen Sie dabei, gemeinsam mit dem Händler eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Kontaktieren Sie uns dazu einfach spätestens 14 Tage nach Erhalt der Lieferung (support@chrono24.com).

Weitere Details zum Käuferschutz finden Sie hier: Chrono24 Käuferschutz
Wenn Sie die Zahlung über unseren Treuhandservice getätigt haben und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, melden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen telefonisch unter +49 721 96693-920 oder per E-Mail an bei unserem Support Team. Wir dokumentieren und bestätigen Ihnen den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufs, leiten alle weiteren Schritte in die Wege und informieren Sie entsprechend.

Sollten Sie den Kaufpreis direkt an den Händler oder Privatverkäufer gezahlt haben, setzen Sie sich bezüglich der Rückabwicklung bitte mit diesem in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass es beim Kauf von einem Privatverkäufer kein gesetzlich geregeltes Widerrufs- oder Rückgaberecht gibt.
Ein Garantieversprechen ist eine zusätzliche, freiwillige Dienstleistung des Händlers oder Herstellers, welche eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert. Die Garantiezusage bezieht sich in der Regel auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile oder der gesamten Uhr über einen zuvor definierten Zeitraum.

Auch Online-Händler geben teilweise Garantien auf bestimmte Leistungen. Informieren Sie sich vorab darüber, welche Garantien durch den Händler abgedeckt sind und wie lange diese gültig sind. Achten Sie nach dem Kauf darauf, dass die Garantiekarte mit Datum versehen und gestempelt bzw. unterschrieben ist und die Quittung mit der Garantiekarte übereinstimmt. Andernfalls kann es sein, dass die Garantiekarte nicht akzeptiert wird.
Der Chrono24 Käuferschutz beinhaltet verschiedene Sicherheitsleistungen, dank denen Sie von der Bestellung Ihrer Uhr bis zur möglichen Rückabwicklung umfassend geschützt sind:

  • Zahlung über Treuhandservice
  • Echtheitsgarantie
  • 14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht
  • Strenge Händlerrichtlinien
  • Versicherter Versand
  • Quality & Security Team


Weitere Informationen über den Chrono24 Käuferschutz finden Sie unter https://www.chrono24.de/about-us.htm.
Wenn Sie die Zahlung über unseren Treuhandservice getätigt haben und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, melden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen telefonisch unter +49 721 96693-920 oder per E-Mail an bei unserem Support Team. Wir dokumentieren und bestätigen Ihnen den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufs, leiten alle weiteren Schritte in die Wege und informieren Sie entsprechend.

Sollten Sie den Kaufpreis direkt an den Händler oder Privatverkäufer gezahlt haben, setzen Sie sich bezüglich der Rückabwicklung bitte mit diesem in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass es beim Kauf von einem Privatverkäufer kein gesetzlich geregeltes Widerrufs- oder Rückgaberecht gibt.
Der Chrono24 Käuferschutz ist grundsätzlich kostenlos für Sie. Lediglich bei Bezahlung über den Treuhandservice mit einer American Express Karte (Amex) wird eine zusätzliche Gebühr erhoben, da diese Zahlungsart für uns mit hohen Kosten verbunden ist. Die Höhe der individuellen Gebühr wird Ihnen im Kaufprozess bei der Auswahl der verfügbaren Zahlungsarten rechtzeitig angezeigt.
Bei einem Kauf mit Käuferschutz gelten die gesetzlich geregelten Bestimmungen zur Gewährleistung. Eine Erweiterung der Garantie- und Gewährleistungsansprüche findet nicht statt.
Inserate, bei denen ein Kauf mit Käuferschutz möglich ist, erkennen Sie am grünen Käuferschutz-Symbol auf der jeweiligen Inseratsseite.
Wenn Sie von einem Privatverkäufer kaufen möchten, ist der Treuhandservice auf Chrono24 der sicherste Weg, um Ihre Uhr zu bezahlen. Dabei zahlen Sie das Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Das Chrono24 Support Team steht Ihnen zur Seite, falls etwas nicht so läuft wie vereinbart.

Für den Fall, dass der Privatverkäufer den Treuhandservice auf Chrono24 nicht anbietet, raten wir Ihnen zu einem persönlichen Treffen an einem sicheren Ort. Die direkte Abwicklung in den Geschäftsräumen eines etablierten Uhrenhändlers, der die Uhr gleich prüfen kann, ist diesbezüglich der sicherste Weg. Mögliche Alternativen sind die Bezahlung per PayPal oder die Nutzung eines externen Treuhandservices.
Die Gebühren und Steuern werden durch die zuständigen Zollbehörden erhoben und sind fällig, sobald der Artikel das Zielland erreicht. In den meisten Fällen bezahlen Sie die anfallenden Gebühren und Steuern bei der Lieferung direkt an den Versanddienstleister.
Der Preis wird im Inserat so angezeigt, wie er vom Verkäufer angegeben wurde. Es können daher zusätzliche Kosten wie Zollgebühren, Steuern, Versand- und Versicherungskosten anfallen.

Hinsichtlich des genauen Preises sowie der enthaltenen Kosten kontaktieren Sie bitte den Verkäufer der Uhr. Er kann Ihnen auch sagen, ob die Zollformalitäten vom Versanddienstleister erledigt werden. Bezüglich der in Ihrem Land gültigen Regeln wenden Sie sich bitte an Ihre lokal zuständige Zollbehörde.

Innerhalb der Europäischen Union ist der Uhrenkauf zollfrei. Beim Import aus einem Drittland in die EU, beispielsweise aus den USA, kommen zusätzlich eine geringe Zollgebühr und die Einfuhrumsatzsteuer zum Preis hinzu. Bitte kontaktieren Sie die zuständige Zollbehörde für genaue Informationen.
Wenn Sie einen Artikel in Ihr Land importieren, können Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuern anfallen. Diese werden durch die verantwortlichen Zollbehörden erhoben und sind fällig, sobald der Artikel das Zielland erreicht. Für genaue Informationen kontaktieren Sie bitte Ihre zuständige Zollbehörde.
Alle Fragen rund um Eigenschaften, Verfügbarkeit, Zustand oder Lieferumfang beantwortet Ihnen gerne der Verkäufer. Um dem Verkäufer eine Frage zu stellen, klicken Sie auf der Inseratsseite auf den Button "Verkäufer kontaktieren".
Auf Chrono24 finden Sie über die Suchleiste bequem Ihre Wunschuhr. Die Suchergebnisseite bietet zudem vielfältige Filtermöglichkeiten.

Suchleiste
Die Suchleiste ist der einfachste Weg, um eine Uhr zu finden, denn Sie erhalten bereits während der Eingabe automatisch Vorschläge für Ihre Suche.

Suchergebnisseite
Die Suchergebnisseite bietet verschiedene Filtermöglichkeiten: Filtern Sie beispielsweise nach Marke, Modell oder Referenznummer. Die Suchergebnisse können Sie außerdem nach Preis, Einstelldatum, Relevanz und Beliebtheit sortieren.

Klicken Sie auf Diese Suche speichern, um einen Suchauftrag anzulegen und über neue Inserate per E-Mail informiert zu werden. Ihre ausgewählten Filter werden dabei automatisch gespeichert.
Jeder Händler auf Chrono24 wird im Rahmen der Registrierung umfassend auf seine Identität und Seriosität geprüft. Dies umfasst unter anderem die Gewerbebescheinigung sowie Referenzen anderer Händler. Kundenfeedback fließt ebenfalls in die Bewertung mit ein.
Wenn ein Verkäufer nicht zeitnah antwortet, kann dies verschiedene Gründe haben. Chrono24 ist eine international agierende Online-Plattform mit Verkäufern aus unterschiedlichen Ländern. An nationalen Feiertagen und zur Urlaubszeit haben viele Händler geschlossen. Auch bei erhöhter Nachfrage kann es vorkommen, dass Anfragen mit etwas Verzögerung beantwortet werden. Bitte achten Sie darauf, die Verkäufer in einer der neben dem Kontaktformular gelisteten Sprachen zu kontaktieren und geben Sie ihnen Zeit, auf Ihre Nachrichten zu antworten.
Beschreibungen der wichtigsten Fachbegriffe finden Sie in unserem Uhren-Lexikon.

Um Uhren auf Chrono24 zu finden, nutzen Sie am besten die Suchfunktion. Nachdem Sie eine Suche ausgeführt haben, stehen Ihnen zahlreiche Filter wie z. B. "Modell", "Jahr" oder "Preis" zur Verfügung, um Ihre Suchergebnisse weiter einzugrenzen.

Sie können eine Suche auch speichern und wir informieren Sie, sobald es neue Treffer zu Ihrer Suche gibt.
In Ihrem myChrono24 Bereich finden Sie unter Gespeicherte Suchen eine Übersicht Ihrer gespeicherten Suchaufträge. Hier können Sie aktuelle Suchergebnisse zu Ihren einzelnen Suchen anzeigen, die Suchen löschen und Benachrichtigungen zu den Suchen aktivieren bzw. deaktivieren. Durch einen Klick auf Bearbeiten können Sie einzelne Suchen umbenennen.
Unter dem Reiter Merkzettel finden Sie in Ihrem myChrono24 Bereich alle Ihre gemerkten Inserate, um schnell darauf zugreifen zu können. Indem Sie rechts oben im Inserat auf das Herzsymbol klicken, setzen Sie es auf Ihren persönlichen Merkzettel. Mit einem erneuten Klick auf das Herzsymbol wird das Inserat wieder aus Ihrem Merkzettel entfernt. Sollte eines der Inserate in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar sein, können Sie dieses nicht mehr aufrufen.
Wenn Sie von einem Privatverkäufer kaufen möchten, ist der Treuhandservice auf Chrono24 der sicherste Weg, um Ihre Uhr zu bezahlen. Dabei zahlen Sie das Geld auf ein Treuhandkonto ein, wo es sicher verwahrt bleibt, bis Sie die Uhr in Ihren Händen halten. Das Chrono24 Support Team steht Ihnen zur Seite, falls etwas nicht so läuft wie vereinbart.

Für den Fall, dass der Privatverkäufer den Treuhandservice auf Chrono24 nicht anbietet, raten wir Ihnen zu einem persönlichen Treffen an einem sicheren Ort. Die direkte Abwicklung in den Geschäftsräumen eines etablierten Uhrenhändlers, der die Uhr gleich prüfen kann, ist diesbezüglich der sicherste Weg. Mögliche Alternativen sind die Bezahlung per PayPal oder die Nutzung eines externen Treuhandservices.
Wenn Sie die Zahlung über unseren Treuhandservice getätigt haben und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, melden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen telefonisch unter +49 721 96693-920 oder per E-Mail an bei unserem Support Team. Wir dokumentieren und bestätigen Ihnen den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufs, leiten alle weiteren Schritte in die Wege und informieren Sie entsprechend.

Sollten Sie den Kaufpreis direkt an den Händler oder Privatverkäufer gezahlt haben, setzen Sie sich bezüglich der Rückabwicklung bitte mit diesem in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass es beim Kauf von einem Privatverkäufer kein gesetzlich geregeltes Widerrufs- oder Rückgaberecht gibt.
Im Falle eines Widerrufs tragen Sie die unmittelbaren Kosten für den Rückversand. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für den Versand aufgrund des Versicherungsschutzes bis zu 250 EUR betragen können.

Wenn Sie eine abweichende Lieferadresse angeben möchten, senden Sie uns bitte die vollständige neue Adresse über den unteren Button „Chrono24 kontaktieren“. Wir kümmern uns um alles Weitere.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Zahlung per Kreditkarte innerhalb von wenigen Minuten eine Rückmeldung vom System bekommen. Falls Sie keine Zahlungsbestätigung erhalten oder gar eine Fehlermeldung bekommen, kann dies folgende Gründe haben:

1. Bitte prüfen Sie, ob Ihre Kreditkarte für den sogenannten 3D Secure Prozess (VerifiedByVisa/ Mastercard Secure Code) registriert ist. Wir empfehlen Ihnen, hierzu Ihre Bank zu kontaktieren.

2. Manche Kreditkarten haben ein Auszahlungslimit, welches Sie jedoch jederzeit bei Ihrem Kreditkartenanbieter erhöhen lassen können.

Vielen Dank für Ihre Zahlung. In Ihrem myChrono24 Bereich unter "Kaufen" können Sie über den Button "Ja, ich habe bezahlt" die Zahlung bestätigen.

Wir informieren Sie selbstverständlich, sobald die Zahlung eingegangen ist. Bitte ignorieren Sie weitere Benachrichtigungen, die Sie dazu auffordern, die Zahlung durchzuführen. Diese Nachrichten werden automatisch generiert und abgestellt, sobald die Zahlung eingegangen ist.

Bitte beachten Sie: Bei einer Überweisung dauert der Zahlungseingang 2-3 Werktage.

Verfügbarkeit und Lieferzeit sind auf der Inseratsseite angegeben. Bitte beachten Sie, dass diese Zeiträume ab Zahlungseingang gelten. Alle Fragen rund um den Versand beantwortet Ihnen gerne der Verkäufer. Um dem Verkäufer eine Frage zu stellen, klicken Sie auf der Inseratsseite auf den Button "Verkäufer kontaktieren".
Die Artikel sind in der Regel sofort oder kurzfristig verfügbar. Genaue Angaben finden Sie auf der jeweiligen Inseratsseite.
Generell entscheidet der Händler, mit welchem Versanddienstleister er den Artikel verschicken möchte. Den verwendeten Versanddienstleister sehen Sie in der jeweiligen Versandbestätigung.
Wir informieren Sie, sobald der Artikel versandt wurde und schicken Ihnen die Tracking-ID – sofern vorhanden – per E-Mail zu.
Sofern Sie mit dem Händler keine abweichende Vereinbarung getroffen haben, wird bei Käufen mit dem Chrono24 Käuferschutz jede Uhr über den vollen Wert versichert versendet – auch aus dem Ausland. Beim Kauf von einer Privatperson sollten Sie die Details zum Versand direkt mit dem Verkäufer besprechen.
Der Artikel wird beim Versand über den vollen Wert versichert.
Wenn Sie die Zahlung über unseren Treuhandservice getätigt haben und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, melden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen telefonisch unter +49 721 96693-920 oder per E-Mail an bei unserem Support Team. Wir dokumentieren und bestätigen Ihnen den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufs, leiten alle weiteren Schritte in die Wege und informieren Sie entsprechend.

Sollten Sie den Kaufpreis direkt an den Händler oder Privatverkäufer gezahlt haben, setzen Sie sich bezüglich der Rückabwicklung bitte mit diesem in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass es beim Kauf von einem Privatverkäufer kein gesetzlich geregeltes Widerrufs- oder Rückgaberecht gibt.
Wenn Sie die Zahlung über unseren Treuhandservice getätigt haben und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, melden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen telefonisch unter +49 721 96693-920 oder per E-Mail an bei unserem Support Team. Wir dokumentieren und bestätigen Ihnen den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufs, leiten alle weiteren Schritte in die Wege und informieren Sie entsprechend.

Sollten Sie den Kaufpreis direkt an den Händler oder Privatverkäufer gezahlt haben, setzen Sie sich bezüglich der Rückabwicklung bitte mit diesem in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass es beim Kauf von einem Privatverkäufer kein gesetzlich geregeltes Widerrufs- oder Rückgaberecht gibt.

Vielen Dank für Ihre Zahlung. In Ihrem myChrono24 Bereich unter "Kaufen" können Sie über den Button "Ja, ich habe bezahlt" die Zahlung bestätigen.

Wir informieren Sie selbstverständlich, sobald die Zahlung eingegangen ist. Bitte ignorieren Sie weitere Benachrichtigungen, die Sie dazu auffordern, die Zahlung durchzuführen. Diese Nachrichten werden automatisch generiert und abgestellt, sobald die Zahlung eingegangen ist.

Bitte beachten Sie: Bei einer Überweisung dauert der Zahlungseingang 2-3 Werktage.

Verfügbarkeit und Lieferzeit sind auf der Inseratsseite angegeben. Bitte beachten Sie, dass diese Zeiträume ab Zahlungseingang gelten. Alle Fragen rund um den Versand beantwortet Ihnen gerne der Verkäufer. Um dem Verkäufer eine Frage zu stellen, klicken Sie auf der Inseratsseite auf den Button "Verkäufer kontaktieren".

Wenn Sie eine abweichende Lieferadresse angeben möchten, senden Sie uns bitte die vollständige neue Adresse über den unteren Button „Chrono24 kontaktieren“. Wir kümmern uns um alles Weitere.

Vielen Dank für Ihre Zahlung. In Ihrem myChrono24 Bereich unter "Kaufen" können Sie über den Button "Ja, ich habe bezahlt" die Zahlung bestätigen.

Wir informieren Sie selbstverständlich, sobald die Zahlung eingegangen ist. Bitte ignorieren Sie weitere Benachrichtigungen, die Sie dazu auffordern, die Zahlung durchzuführen. Diese Nachrichten werden automatisch generiert und abgestellt, sobald die Zahlung eingegangen ist.

Bitte beachten Sie: Bei einer Überweisung dauert der Zahlungseingang 2-3 Werktage.

Unsere Verkäufer sind dazu angehalten, Anfragen innerhalb von 5 Werktagen zu beantworten. Viele Verkäufer erhalten täglich zahlreiche Anfragen, was vereinzelt zu Verzögerungen führen kann. Sie können noch versuchen, den Verkäufer telefonisch zu erreichen. In den meisten Fällen finden Sie die Telefonnummer auf der Inseratsseite unter "Verkäufer".
Bei Fragen zum Artikel können Sie den Händler über die von ihm angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. Fragen rund um Ihren Kauf mit Käuferschutz beantwortet Ihnen gerne unser Support Team telefonisch (+49 721 96693-920) oder per E-Mail ().
Wenn Sie die Zahlung über unseren Treuhandservice getätigt haben und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, melden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen telefonisch unter +49 721 96693-920 oder per E-Mail an bei unserem Support Team. Wir dokumentieren und bestätigen Ihnen den fristgerechten Eingang Ihres Widerrufs, leiten alle weiteren Schritte in die Wege und informieren Sie entsprechend.

Sollten Sie den Kaufpreis direkt an den Händler oder Privatverkäufer gezahlt haben, setzen Sie sich bezüglich der Rückabwicklung bitte mit diesem in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass es beim Kauf von einem Privatverkäufer kein gesetzlich geregeltes Widerrufs- oder Rückgaberecht gibt.

Bei Zahlung über den Treuhandservice

Nachdem der Käufer den Kaufpreis auf das Treuhandkonto überwiesen hat, bleibt das Geld sicher verwahrt, bis der Käufer den bestellten Artikel erhalten hat und uns dies bestätigt hat. Spätestens 7 Tage nachdem der Käufer die Lieferung bestätigt hat, geben wir die Zahlung frei. Die Zahlung kann auch früher freigegeben werden, sofern der Käufer dem zustimmt. Wenn Ihr Käufer den Kaufpreis direkt an Sie bezahlt, kontaktieren Sie diesen bitte direkt. Wir empfehlen Ihnen, den Verkauf immer über Vorkasse abzuwickeln.
Wenn Sie Ihr Inserat nicht auf Chrono24 finden, kann dies folgende Gründe haben:
  1. Die manuelle Überprüfung hat noch nicht stattgefunden.
  2. Für die Sicherheit aller Chrono24 User überprüfen wir neue Anzeigen manuell. Diese Überprüfung findet an Werktagen statt, jedoch nicht am Wochenende. Die Aktivierung dauert in der Regel 1 bis 3 Werktage.
  3. Die Sicherheitsbilder sind nicht korrekt. In diesem Fall haben Sie eine E-Mail mit der Bitte erhalten, die Sicherheitsbilder in Ihrem myChrono24 Bereich zu aktualisieren.
  4. Ihr Nutzerkonto ist noch nicht aktiviert. Prüfen Sie bitte, ob Sie den in der Aktivierungsmail enthaltenen Link angeklickt und Ihr Nutzerkonto bestätigt haben.
  5. In einigen Ländern ist es notwendig, die Identität des Privatverkäufers zu verifizieren. Möglicherweise wurde Ihre Identität noch nicht überprüft. Bitte beachten Sie, dass die Verifizierung Ihrer Ausweisdokumente 1 bis 3 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Sie können den Wert Ihrer Uhr ganz einfach auf Chrono24 ermitteln – selbstverständlich kostenlos. Wählen Sie einfach Ihr Modell und den Zustand aus und wir vergleichen Ihre Uhr mit 500.000 Inseraten aus der ganzen Welt. Anschließend erhalten Sie eine Preisempfehlung, mit der Sie den bestmöglichen Verkaufspreis erzielen.
Zur Wertermittlung

Als Online-Marktplatz bringt Chrono24 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen. Der Handel findet dabei stets zwischen Käufer und Verkäufer statt. Daher kaufen, schätzen oder überprüfen wir auch keine Ware. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Uhr über ein Inserat zu verkaufen.
Die Referenznummer bezeichnet das Modell bzw. die Modellvariante Ihrer Uhr und kann sich aus mehreren Ziffern und Buchstaben zusammensetzen. Bei einigen Herstellern finden Sie die Referenznummer auf dem Gehäuseboden (nicht zu verwechseln mit der Gehäusenummer), am Bandanschlag und selten auch auf dem Zifferblatt eingraviert. In jedem Fall sollte die Referenznummer in den Papieren zu Ihrer Uhr oder auf der Rechnung zu finden sein. Sollten Sie die Referenznummer nicht finden, suchen Sie den Namen des Herstellers auf dem Zifferblatt im Internet und vergleichen Sie die Bilder mit Ihrer Uhr. Diese kurze Recherche wird Ihnen in den meisten Fällen weiterhelfen.
Auf Chrono24 können Privatverkäufer Zubehör kostenlos verkaufen.

Um ein Inserat zu erstellen, wählen Sie den Menüpunkt Uhr verkaufen und anschließend Zubehör verkaufen.
Chrono24 arbeitet derzeit mit keinem Versanddienstleister zusammen. Informieren Sie sich bitte vorab nach einem lokalen Versanddienstleister für Werttransporte. Erkundigen Sie sich direkt beim Versanddienstleister nach den Konditionen für den Versand. Achten Sie darauf, die Uhr über ihren vollen Wert versichert und mit einer Tracking-ID zu versenden. Der Erhalt des Pakets sollte vom Empfänger per Unterschrift bestätigt werden. Bei einem internationalen Rückversand sollten Sie das Paket explizit als Rücksendung kennzeichnen, damit die Zollbehörde keine Einfuhrsteuer auf das Paket erhebt.

Sie können Ihr Inserat jederzeit in Ihrem myChrono24 Bereich bearbeiten (derzeit nur auf der Webseite von Chrono24). Wählen Sie hierfür den Menüpunkt "Inserate" und klicken Sie anschließend unterhalb des Inserats auf "Inserat ändern".

Wenn Sie den Preis, Hersteller oder das Modell bearbeiten möchten, wenden Sie sich bitte über das untenstehende Kontaktformular an uns.
Der Käufer bezahlt in der Regel über den Treuhandservice auf Chrono24. Das heißt, er zahlt den Kaufpreis nach seiner Bestellung auf ein sicheres Treuhandkonto ein. Sie versenden anschließend die Uhr an den Käufer und erhalten den Kaufpreis ausgezahlt, sobald die Uhr sicher beim Käufer angekommen ist.

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Käufer oder Verkäufer den Treuhandservice in seinem Land nicht nutzen kann. In solch einem Fall bezahlt Sie der Käufer direkt. Sie können hierfür eine Zahlungsmethode Ihrer Wahl, z. B. Banküberweisung oder PayPal, auswählen. Chrono24 übermittelt anschließend Ihre Zahlungsdaten an den Käufer.

Weitere Informationen zum Treuhandservice finden Sie hier.

Selbstverständlich können Sie den Artikel dem Käufer auch persönlich übergeben. Wir empfehlen Ihnen, dafür einen geschützten oder überwachten Ort zu wählen, wie etwa ein Juweliergeschäft. Sie können auch in diesem Fall den Treuhandservice als sichere Zahlungsmethode wählen. Bitte beachten Sie auch unsere Sicherheitshinweise.

Wenn Sie Ihre Uhr innerhalb von 6 Monaten nicht verkaufen, erstatten wir Ihnen die Inseratsgebühr. Die Voraussetzungen hierfür sind, dass Ihre Uhr 6 Monate lang auf Chrono24 online war, nicht verkauft wurde und sich noch in Ihrem Besitz befindet. Als Nachweis senden Sie uns nach Ablauf der 6 Monate 2 Bilder Ihrer Uhr zu, auf denen von uns vorgegebene Uhrzeiten zu sehen sind. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bitte über das untenstehende Kontaktformular.

Bitte beachten Sie, dass eine Rückerstattung gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Privatverkäufer nicht möglich ist, wenn Sie die Uhr bereits anderweitig verkauft haben.
Wir wollen den Besuchern unseres Uhrenmarktplatzes stets die höchstmögliche Qualität bieten. Um die Inserate auf Chrono24 aktuell zu halten, prüfen wir alle 3 Monate per E-Mail, ob die inserierten Artikel noch verfügbar sind. Wenn Sie Ihr Inserat nicht bestätigen, wird es nach einer Woche automatisch gelöscht.

Um die Inserate auf Chrono24 aktuell zu halten, prüfen wir regelmäßig per E-Mail, ob die inserierten Artikel noch verfügbar sind. Wenn Sie Ihr Inserat nicht bestätigen, wird es nach einer Woche automatisch gelöscht. Gerne reaktivieren wir Ihr Inserat für Sie. Bitte schreiben Sie uns hierfür über das untenstehende Kontaktformular.

Sie können Ihre Inserate auch einfach im myChrono24 Bereich verwalten. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen auf einen Blick.
Ihr Inserat ist zunächst 3 Monate auf Chrono24 online. In dieser Zeit dürfen Sie den Artikel nicht anderweitig anbieten oder verkaufen. Wenn Sie Ihren Artikel in dieser Zeit nicht verkauft haben, können Sie Ihr Inserat um weitere 3 Monate verlängern oder löschen lassen. Für die Verlängerung benötigen wir unter Umständen einen Nachweis, dass sich der Artikel weiterhin in Ihrem Besitz befindet.
Wenn Sie Ihre Uhr innerhalb von 6 Monaten nicht verkaufen, bekommen Sie von uns die Inseratsgebühr erstattet. Die Voraussetzungen hierfür sind, dass Ihre Uhr 6 Monate lang auf Chrono24 online war, nicht verkauft wurde und sich noch in Ihrem Besitz befindet. Dazu müssen Sie nach Ablauf der 6 Monate innerhalb von 4 Wochen nachweisen, dass Sie die Uhr noch besitzen.
Wenn Sie Ihr Inserat nicht auf Chrono24 finden, kann dies folgende Gründe haben:
  1. Wir haben Ihr Inserat noch nicht überprüft. Für die Sicherheit aller Chrono24 User überprüfen wir neue Inserate manuell - dies dauert in der Regel 1 bis 2 Werktage.
  2. Die Sicherheitsbilder sind nicht korrekt. Bitte aktualisieren Sie diese in Ihrem myChrono24 Bereich.
  3. Wenn Sie per Überweisung bezahlt haben, erfolgt die Freischaltung erst nachdem das Geld auf unserem Konto eingegangen ist. Bei internationalen Überweisungen kann das mehrere Tage dauern.
  4. Ihr Nutzerkonto ist noch nicht aktiviert. Prüfen Sie bitte, ob Sie den in der Aktivierungsmail enthaltenen Link angeklickt und Ihr Nutzerkonto bestätigt haben.
Ihr Inserat ist zunächst 3 Monate auf Chrono24 online. In dieser Zeit dürfen Sie den Artikel nicht anderweitig anbieten oder verkaufen. Wenn Sie Ihren Artikel in dieser Zeit nicht verkauft haben, können Sie Ihr Inserat um weitere 3 Monate verlängern oder löschen lassen. Für die Verlängerung benötigen wir unter Umständen einen Nachweis, dass sich der Artikel weiterhin in Ihrem Besitz befindet.
Ihr Inserat ist zunächst 3 Monate online. Bieten Sie Ihren Artikel in dieser Zeit nur auf Chrono24 an, um keine Interessenten zu enttäuschen. Bei schwerwiegenden Gründen können Sie Ihr Inserat in Ihrem myChrono24 Bereich löschen.

Ein Inserat auf Chrono24 zu erstellen ist ganz einfach mit dem Inseratsassistenten. Sie benötigen hier nur die Referenznummer Ihrer Uhr. Sie können Ihr Modell auch manuell auswählen. Klicken Sie hierfür auf "Weiter ohne Referenznummer". Weitere Informationen finden Sie hier: Erfolgreich verkaufen auf Chrono24

Als Privatverkäufer können Sie bis zu 10 Inserate gleichzeitig veröffentlichen. Der gewerbliche Verkauf von Artikeln ist Privatverkäufern nicht gestattet. Wir behalten uns deshalb vor, Inserate von Privatverkäufern nicht zu veröffentlichen, wenn diese einen gewerblichen Eindruck machen.

Registrieren Sie sich als Händler, wenn Sie Uhren gewerblich auf Chrono24 verkaufen möchten. Weitere Informationen finden Sie hier.
Für Sammler existieren keine Sonderkonditionen. Stellen Sie in diesem Fall jede Uhr einzeln ein.
Auf Chrono24 können Privatverkäufer Zubehör kostenlos verkaufen.

Um ein Inserat zu erstellen, wählen Sie den Menüpunkt Uhr verkaufen und anschließend Zubehör verkaufen.
Sie verkaufen sicher über den Treuhandservice auf Chrono24. Das heißt, dass Sie die Uhr erst verschicken, nachdem Ihr Käufer den Kaufpreis auf ein Treuhandkonto überwiesen hat. Sobald der Artikel sicher beim Käufer angekommen ist, wird Ihnen der Kaufpreis ausbezahlt.

In Einzelfällen kann es vorkommen, dass ein Käufer oder Verkäufer den Treuhandservice in seinem Land nicht nutzen kann. In solch einem Fall bezahlt Sie der Käufer direkt. Teilen Sie ihm hierfür eine Zahlungsmethode Ihrer Wahl mit, z. B. Banküberweisung oder PayPal.

Weitere Informationen zum Verkauf mit dem Treuhandservice finden Sie hier.
Wenn Sie Ihre Uhr innerhalb von 6 Monaten nicht verkaufen, bekommen Sie von uns die Inseratsgebühr erstattet. Die Voraussetzungen hierfür sind, dass Ihre Uhr 6 Monate lang auf Chrono24 online war, nicht verkauft wurde und sich noch in Ihrem Besitz befindet. Dazu müssen Sie nach Ablauf der 6 Monate innerhalb von 4 Wochen nachweisen, dass Sie die Uhr noch besitzen.
Bei einem Verkauf direkt an uns profitieren Sie von einer schnellen und bequemen Abwicklung. Die Berechnung unserer Preise ist fair und marktgerecht, da wir auf eine Vielzahl an Inseraten zurückgreifen können, die einen Vergleich ermöglichen.
Ein konkretes Angebot erhalten Sie innerhalb von 1-3 Werktagen. Die Auszahlung an Sie erfolgt in der Regel 1-3 Werktage, nachdem wir Ihre Uhr erhalten haben.
Die Grundlage der Bewertung bilden Lieferumfang, Zustand und Bilder der Uhr. Auf Basis der vielzähligen Inserate und weltweiten Verkäufe über unseren Marktplatz können wir Ihnen einen fairen und marktgerechten Preis bieten.
Wir kaufen eine Vielzahl von Modellen zahlreicher Hersteller an. Darunter befinden sich auch Uhren der beliebtesten Marken. Wenn Sie prüfen möchten, ob auch Ihr Modell dazuzählt, können Sie das hier nachschauen. Im nächsten Schritt werden Sie zu unserem Formular weitergeleitet. Dort können Sie weitere Details zu Ihrer Uhr angeben und Bilder hochladen, bevor Sie Ihre Angebotsanfrage abschicken.
Falls es zu einer Rücksendung kommen sollte, schicken wir Ihnen die Uhr versichert zurück. Dabei entstehen keine Kosten für Sie.
Nach Erhalt der Uhr bestätigen wir Ihnen den Kaufpreis und überweisen Ihnen den ausstehenden Betrag. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3 Werktage dauern kann, bis das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.
Die Auszahlung erfolgt in Euro. Der Wechselkurs wird von Ihrer Bank bestimmt. Gegebenenfalls entstehen Wechselgebühren, die von Ihrer Bank abhängig sind.
Das Einholen eines Angebots ist für Sie zu 100 % kostenlos und unverbindlich.
Auf Ihrem UPS-Paketschein finden Sie eine gültige Tracking-ID, über die Sie den aktuellen Lieferstatus jederzeit nachverfolgen können. Bei individuellen Rückfragen können Sie uns auch gerne per E-Mail an kontaktieren.
Nein, die Kosten für den Versand werden vollständig von uns übernommen.
Für den Versand Ihrer Uhr stellen wir Ihnen einen vorausgefüllten Versandschein von UPS bereit, den Sie ausdrucken und auf das Paket kleben. Anschließend können Sie Ihre Sendung ganz unkompliziert zum Wunschtermin bei Ihnen abholen lassen oder selbst an einem UPS Kunden-Center in Ihrer Nähe abgeben. Die Abholung findet innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums von mindestens 5 Stunden zwischen 10 und 16 Uhr statt.
Sollte das Gewicht des Pakets das auf dem Versandschein ausgewiesene Gewicht überschreiten, kommen wir selbstverständlich für die Zusatzkosten auf.
Bitte verpacken Sie die Uhr vor dem Versand transportsicher: Am einfachsten ist es, wenn Sie Uhr und Papiere in die dafür vorgesehenen Fächer in der Box legen und diese in einem passenden Paket verpacken. Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zum Versand.

Bitte beachten Sie, dass die Abgabe an einem UPS Access Point nicht versichert werden kann und wir deshalb keine Haftung übernehmen.
Bei einer persönlichen Abholung durch UPS oder bei Abgabe Ihrer Sendung in einem UPS Kunden-Center ist eine Versicherung über den vollen Warenwert (unser Ankaufspreis) durch UPS Capital inbegriffen. Dieser Service ist für Sie kostenfrei. Auch im Falle eines Rückversands kommen keine Kosten auf Sie zu.

Bitte beachten Sie, dass die Abgabe an einem UPS Access Point nicht versichert werden kann und wir deshalb keine Haftung übernehmen.
Die Vollständigkeit von Original-Box und Original-Papieren führt zu einem höheren Verkaufspreis. Sie können Ihre Uhr jedoch auch ohne genanntes Zubehör verkaufen.
Für den Versand Ihrer Uhr stellen wir Ihnen einen vorausgefüllten Paketschein von UPS bereit, den Sie ausdrucken und auf das Paket kleben. Hier finden Sie eine Abgabestelle in Ihrer Nähe. Auf Wunsch veranlassen wir gerne auch eine Abholung an einer von Ihnen gewünschten Adresse von unserem Versanddienstleister zum Wunschtermin. Bitte kontaktieren Sie uns dazu über . Nach Erhalt der Uhr erfolgt eine Auszahlung innerhalb von 1-3 Werktagen.
Um den genauen Wert Ihrer Uhr zu ermitteln, benötigen wir Aufnahmen Ihrer Uhr. Je mehr Bilder uns zur Verfügung stehen, desto genauer können wir den Wert beurteilen.
Unser Angebot ist 7 Tage lang gültig.
Wenn Sie eine Uhr an uns verkaufen möchten, die Sie bereits als Privatinserat auf unserem Marktplatz gelistet haben, bitten wir Sie, das Inserat in Ihrem myChrono24 Account zu löschen. Wählen Sie hierzu den Menüpunkt "Verkaufen" und klicken Sie anschließend im entsprechenden Inserat auf "Löschen".
Bei Fragen können Sie uns gerne per E-Mail an kontaktieren.
Sie können Ihre Uhren entweder selbst einstellen oder wir importieren für Sie die Daten von Ihrer Website. Im Marktplatz-Manager erstellen Sie Ihre Inserate selbst – hierfür stehen Ihnen zahlreiche hilfreiche Funktionen zur Verfügung. Unabhängig vom jeweils gebuchten Paket können Sie zudem 16 Bilder in Ihrem Inserat veröffentlichen. Der Datenimport von Ihrer Website ist ab 50 Inseraten möglich. Hierbei werden die Daten vollautomatisch von Ihrer Website importiert und täglich aktualisiert.
Bei einem Datenimport werden die Inserate 1:1 von Ihrer Händler-Website übernommen. Änderungen auf Ihrer Website werden nach dem nächsten Import somit automatisch auch auf Chrono24 angezeigt.

Bei der manuellen Eingabe bearbeiten oder löschen Sie selbst Ihre Inserate im Händlerbereich. Wählen Sie hierfür unter Meine Inserate die Option Inserate ändern/löschen aus. Tragen Sie die entsprechenden Änderungen in das Formular ein und speichern Sie anschließend das Inserat.
So registrieren Sie sich in wenigen Schritten als gewerblicher Händler auf Chrono24:
  1. Tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein
  2. Hinterlegen Sie Ihre Zahlungsdaten (Kreditkarte oder europaweit auch SEPA-Lastschrift)
  3. Übermitteln Sie die Verifizierungsdokumente
Nun können Sie bereits die ersten Inserate hochladen. Bevor Ihre Inserate jedoch veröffentlicht werden, muss Ihr Händlerkonto von Chrono24 freigeschaltet werden. Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung erst erfolgt, nachdem wir Ihre Angaben und Unterlagen überprüft haben. Hierzu benötigen wir Kopien folgender Dokumente per Upload, E-Mail, Fax oder Post:
  • Handelsregisterauszug oder Gewerbeanmeldung
  • Adressnachweis in Form einer Telefonrechnung, Stromabrechnung o.ä.
Nutzen Sie die 30-tägige kostenlose Probephase, um Chrono24 ausgiebig zu testen und registrieren Sie sich jetzt:

Wir freuen uns über Dein Interesse!

Du hast Fragen zu Chrono24 als Arbeitgeber oder interessierst Dich für eine Anstellung in unserem Unternehmen?
Dann schau doch mal auf unserer Jobseite vorbei. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unsere aktuellen Stellenangebote: https://about.chrono24.com/jobs/

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Anfragen über diesen Auswahlpunkt für uns nur schwer zuzuordnen sind. Deshalb kann es zu einer längeren Reaktionszeit kommen.

Damit wir Ihnen schnell helfen können, prüfen Sie bitte, ob Ihr Anliegen besser zu einer anderen Auswahlmöglichkeit passt.

Chrono24 kontaktieren

Pflichtfeld

Damit wir Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen können, verarbeiten wir Ihre Kontaktdaten. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Erfahren Sie mehr

Finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zu Chrono24.

FAQs ansehen

Lernen Sie uns kennen

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und erfahren Sie mehr über Chrono24.

Mehr erfahren